Hallo Geartester,

ich habe hier schon einige Berichte über Bergara / Rem 700 Abzüge gelesen, was auch sehr geholfen hat.Vor allem die Tips / Links zum Einbau und Test.


Ausgangssituation

Ich war mit dem Abzug meiner Bergara B14 Timber nie wirklich glücklich.

Laut dem Büchsenmacher soweit "runtergedreht" wie möglich,
war er mir immer noch zu hart.
Vor dem Ausbau die Abzugskraft gemessen, 3 Versuche...konstante 1580gr.


Der neue Abzug

Dann habe ich einen Triggertech Diamond Abzug eingebaut und auf 850 Gramm eingestellt.

Passte alles problemlos. Stress Test gemacht, auch alles ok.

Auf dem Schießstand dann das breite Grinsen....ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Es wurde der Diamond, weil er als einziger ohne Bolt Stop sofort verfügbar war. Die Wunschvariante wäre diese gewesen:

Aber mit dem Abzugsgewicht lässt sich gut leben, fühlt sich nicht zu leicht an.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen wie Timney oder Jewell, aber ich kann sagen, er tut was er soll.
Konstanter Widerstand, bricht sauber. Ich geb ihn nicht mehr her :-)

Ich habe ihn selbst bezahlt und das ist meine eigene Meinung.