Moin Moin bei Geartester,

ich bin großer Freund von Jagdrucksäcken und immer ausreichend Patronen am Stand. Was mich nur jedes mal beim öffnen des Rucksackes schier rasend gemacht hat, sind die zerknautschten 20er Packungen und die lose rum fliegenden Patronen. Ich habe noch keinen Hersteller von Munition gesehen, der seine Patronen in 20er Boxen liefert, die halten. Irgendwelche umweltfeindlichen Plastik-Styropor Konstruktionen aus den Staaten mal ausgenommen. Ihr seht was ich meine, wenn ihr euch die Bilder anschaut...

Frankford Arsenal Patronenbox

Meine Lösung sind die Munitionskisten von Frankford Arsenal. Diese sind bei Wiederladern gang und gebe aber ich nutze sie zum sicheren Transport und platzsparender Aufbewahrung. In eine solche kriegt man 50 Patronen und die Boxen sind für jedes Kaliber passend zu haben. Sie schlackern nicht sonderlich in der Box herum und verbleiben wo sie sollen, da man die Box sicher verschießen kann. Rein in Jagdrucksack und fertig. Zu hause beschrifte ich die Boxen mit der Angabe zur Waffe, Kaliber, Geschoss, Losnummer, Einschussart und Informationen zur Absehenschnellverstellung. So vertauscht man auch kein Munitiontypen oder Lose.


Fazit

Kauft die mit dem Klappdeckel und kauft bloß nicht die einfachere Variante, die geht gelegentlich auf.

Die Produkte von Frankford Arsenal oder auch MTM bzw Case Guard gibt es bei Johannsen in Neumünster in seinem großen Fundus. Ich habe alle mal ausprobiert und halten tun sie alle gemäß ihres Preise von rund 6 Euro das Stück sehr gut... Hier gehts zu JOHANNSEN.