Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Mobiles Stativ für die Wildkamera
Von Clemens Müller am 14. Mai 2024 in Wildkamera

Anzeige

Nicht überall dort wo man eine Wildkamera platzieren möchte, findet sich ein geeigneter Baum. Wenn einer da ist, dann is die Ausrichtung oftmals herausfordernd. 

Deshalb nutze ich seit einiger Zeit folgendes Set-up: Sonnenschirmständer mit drei Erdspießen, Stahlrohr und Klemmstativ mit Kugelgelenken. 

Der Sommemschirmständer kann nahezu lautlos mit dem Fuß ins Erdreich gedrückt werden (wichtig, wenn man einen Bau überwachen will) und mit dem Klemmstativ kann die Wildkamera in alle Richtungen optimal justiert werden. 

Das Einsatzgebiet ist nahezu grenzenlos. Im offenen Feld empfiehlt es sich dünne Äste ins Rohr zu stecken, sonst nutzen Greifvögel sie als Aussichtsplattform. 

Als Alternative zum Rohr eignet sich auch ein Haselnusstecken oder ähnliches um die Wildkamera dort zu befestigen. 

Sonnenschirmständer und Klemmstativ gibts im Onlineversandhandel.

Waidmannsheil

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

„All in one“-Vogelhaus für die Wildkamera

„All in one“-Vogelhaus für die Wildkamera

✨ Die Features des Wildkamera-Vogelhaus-externer Akku für eine längere Laufzeit...
DIY - Funk-Wildkameras im Nistkasten

DIY - Funk-Wildkameras im Nistkasten

Hallo liebe Geartester,hier mein erster Beitrag. Mein Revier ist ca. 40 Minuten von zu Hause entf...
DIY - Kirrstein für die Sauenkirrung

DIY - Kirrstein für die Sauenkirrung

Moin Moin GearTester, ich möchte euch heute unsere selbstgemachten Kirrsteine vorstellen. W...

Kommentare

Wildfood_Selfmade
Wildfood_Selfmade

Eine super Idee! Steht der Sonnenschirmständer mit drei Erdspießen sehr stabil? Wie sind deine bisherigen Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Böden? Ich würde das Stahlrohr noch etwas tarnen (lackieren oder mit Tarnband umwickeln), damit es nicht auffällt und sich zu stark von der Umgebung abhebt, die Menschheit ist ja sehr neugierig ^^

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren