✨ Die Features des Wildkamera-Vogelhaus

-externer Akku für eine längere Laufzeit

-verbesserter Sende-Empfang

-optisch ansprechende Tarnung incl. Diebstahlschutz

-witterungsbeständig zu jeder Jahreszeit

Als ich mich für sendefähige Wildkameras im Revier entschieden habe, war es für mich keine Option ein Amazon-Abo auf Batterien abzuschließen. Die Lösung um Geld und Ressourcen zu sparen? 12 Volt Bleigel-Akkus! Und wie nun Wildkamera und Akku als Einheit mobil und diebstahlsicher montieren? In einer Plastikbox? Hässlich! Ab in ein Vogelhaus.

🛠 Was ihr für das Wildkamera Vogelhaus braucht 

-Wildkamera mit Sendefunktion

-12V Bleiakku mit passendem Anschlusskabel

(evtl. Spannungswandler)

-externe Antenne

-Selfmade-Vogelhaus

-Kabelschloss

-2 kleine Spanngurte


Material und Maße

(alle Maße in mm)

Bodenplatte 160x160

Rückwand 160x300

Frontplatte 160x250

Seitenplatte (160+2mal Brettstärke) x 300

Dach 500x500 (Alternativ kann für das Dach auch Kunststoff, Alu, Blech,… genutzt werden)

2 Kanthölzer

2 Klötze für die Rückwand

Dachpappe

Spanngurte

Anleitung 

1.Holzbretter zuschneiden

2.Maße der Wildkamera ermitteln …

3… auf die Frontplatte übertragen & Loch aussägen

4.Kanthölzer links und rechts von Wildkamera anbringen & Spanngurte anschrauben

5.Löcher anzeichnen

6.Löcher bohren & senken

7.Vogelhaus aufbauen / fixieren

8.Platten bohren & verschrauben

9.Klötze auf der Rückseite festschrauben

10.Akku fixieren

11.Loch fur Schloss & externe Antenne

12.Dach festschrauben

13.Dachpappe anbringen 

Vielen Dank für das Lesen meines Berichtes. Auf Instagram findet ihr mein ausführliches Video zum Vogelhaus.