Meine „arbeitslose“ Bergwaffe - Strasser RS700 im MDT HNT26 Carbonschaft

FR-Jagd
15 Min. Lesezeit

Meine „arbeitslose“ Bergwaffe - Strasser RS700 im MDT HNT26 Carbonschaft

Nun ist es also soweit, mein 100. Geartest ist online!

Vor einiger Zeit hatte ich euch hier ja schon mein „arbeitslose Bergwaffe“ vorgestellt ( https://www.geartester.de/berichte/strasser-rs700-ava-tahr-in-6-5-prc-die-arbeitslose-bergwaffe )

Nun habe ich die Grundwaffe, obwohl sie die Berge noch immer nicht gesehen hat, weiter optimiert. Der Serien-Schaft von Strasser wurde gegen einen MDT HNT26 Schaft mit klappbarer Schulterstütze getauscht und die Waffe hat, nach langen Tests verschiedener Schalldämpfer, nun auch einen passenden Schalldämpfer bekommen.

Aktuell bin ich auf dem Stand, dass ich sage, dass die Waffe genau so ist, wie ich sie haben will - daher gibt es jetzt quasi diesen Geartest als Ergänzung zu meinem ersten Geartest der Strasser RS700 AVA-Tahr.

Die Grundwaffe:

Bei der Grundwaffe handelt es sich um eine Strasser RS700 AVA-Tahr, welche ich hier bereits schon einmal vorgestellt habe. Das System inkl. Lauf wurde aus dem Strasser-Schaft entfernt und ohne Nacharbeiten in den Carbonschaft eingebaut. Die Waffe hat einen 26“ langen Lauf mit einem M14x1 Mündungsgewinde sowie ein 4-Schuss- und ein 8-Schuss-Metallmagazin.

Der MDT HNT26 Carbonschaft:

An meiner Strasser RS700 habe ich den Serienschaft aus Kunststoff entfernt und gegen einen MDT HNT26 Carbonschaft von Brownells getauscht (die genaue Bezeichnung des Schafts ist: Chassis HNT-26 – Remington700 SA RH, klappbar, ohne ARCA, BCF). Den Schaft gibt es in verschiedenen Konfigurationen (klappbare oder feste Schulterstütze, mit oder ohne ARCA-Schiene), in verschiedenen Farben (Carbon unlackiert oder grün lackiert) und in verschiedenen Systemlängen (Short und Long), sowie für verschiedenste Waffensysteme (Remington 700, Tikka T3, Savage und deren Klone).

Nun aber zu meinem Schaft: Da die Strasser RS700 den Footprint der Remington 700 hat, passen (fast) alle Schäfte der Remington 700 auch für die Strasser RS700 ohne Nacharbeiten. Das Strasser RS700 System entspricht den Ausmaßen der Remington 700 Short Action. Daher bestellte ich mir bei Brownells Deutschland den MDT HNT26 Schaft für die Remington 700 SA.

Für mich wählte ich den klappbaren Hinterschaft, aufgrund der Tatsache, dass sich die Waffe so leichter im Rucksack verstauen lässt. Das minimale Mehrgewicht dank des Scharniers nahm ich in Kauf.

Lange hatte ich überlegt, ob mit ARCA oder ohne - aufgrund des schlankeren Vorderschaftes habe ich mich dann aber gegen die ARCA-Schiene entschieden und für den Fall, dass ich vom Dreibein aus schieße, eine sehr kurze Picatinny-Rail montiert.

Mein Schaft ist der unlackierte Carbonschaft - ich dachte mir: wenn schon Carbon, dann soll man es auch sehen!

Nun aber zum Schaft an sich: Der Schaft wiegt ca. 737 Gramm (26 Unzen - daher auch der Name HNT26) und besteht im Mittelteil (Chassis) aus Magnesium, das schwarz beschichtet ist, sowie einem Vorder- und Hinterschaft sowie Pistolengriff aus Carbon. Der Schaft verfügt über einen Magazinschacht, der sowohl Plastik- als auch Metallmagazine von MDT und AICS aufnimmt. Gesichert/ausgelöst werden die Magazine durch einen in den Abzugsbügel integrierten Magazinauslöser.

Der Hinterschaft ist sowohl Höhen- als auch Längenverstellbar. Während für die Höhenverstellung zwei Madenschrauben gelöst werden müssen, kann der Hinterschaft durch Hinzufügen bzw. Entfernen von Zwischenlagen in der Länge angepasst werden.

Die Waffe wiegt, jagdfertig inkl. 5 Schuss (4+1), 3,8 kg

Der Pistolengriff kann gegen jeden beliebigen AR15 oder AR10 Griff (milspec) getauscht werden.

Am Vorderschaft befindet sich eine größere Anzahl M-Lok-Schlitze für nützliches Zubehör. Sowohl im Vorderschaft als auch im Hinterschaft befinden sich pro Seite zwei QD-Ösen zum Anbringen eines Waffentragegurts. Weiterhin befinden sich im Lieferumfang noch zwei Aufnahmen für Riemenbügelösen (zum Einschrauben).

Die Waffe könnte auch, im Bedarfsfall, mit eingeklapptem Hinterschaft geschossen werden.

Anzumerken ist, dass bei dem MDT HNT26 Schaft (anders als bei allen anderen Carbonschäften auf dem Markt) die Hohlkörper ausgeschäumt sind. Somit entstehen hier keine lauten Geräusche, wenn etwas gegen den Carbon-Hohlkörper schlägt - ein großer Pluspunkt auf der Jagd!

Das DDoptics Zielfernrohr:

Auf der Waffe ist das DDoptics Nighteagle V8 2,5-20x56 NFX Supershort Zielfernrohr mit dem IFiber Leuchtpunkt mittels Strasser-Montage montiert.

Das Zielfernrohr ist zwar kein Leichtgewicht, jedoch wurde hier - anders als bei der restlichen Bergwaffe - weniger auf das Gewicht als vielmehr auf eine hohe Vergrößerung geachtet, um auch weiter entferntes Wild in den Bergen ausreichend ansprechen zu können (ohne immer gleich auf das Spektiv zurückgreifen zu müssen). Mit einer 20-fachen Maximalvergrößerung kann somit auch Wild auf weite Distanzen sicher angesprochen und durch den 56-mm-Objektivdurchmesser auch noch bei einsetzender Dämmerung geschossen werden.

Über das Zielfernrohr werde ich hier in nächster Zeit auch noch einen Geartest verfassen.

Der Schalldämpfer:

Die Waffe wurde mit dem genial kleinen, genial dünnen und genial leichten Schalldämpfer der Firma XpressR Präzision ausgestattet. Der XpressR150Ti Schalldämpfer ist ein Overbarrel-Dämpfer aus Titan mit einer anti-reflex-Beschichtung. Der Dämpfer dämpft, trotz seiner kleinen Maße, perfekt den Schussknall der 6,5 PRC und auch der zuvor spürbare Rückstoß der 6,5 PRC wurde gen Null reduziert.

Ein ausführlicher Geartest zu dem Schalldämpfer (und einem weiteren Modell von XpressR Präzision) kommt demnächst hier bei Geartester.

Das Spartan Zweibein:

Die Bergwaffe wurde mit einem Spartan M-Lok Adapter ausgestattet. In dem M-Lok Adapter kann das Spartan Javelin ProHunt TAC Standard Zweibein (oder jedes andere Spartan Zweibein) mittels Magnetverschluss befestigt werden. Das leichte Zweibein aus Carbon und Aluminium lässt sich in der Höhe (ca. 17,9 cm bis ca. 23,2 cm) sowie im Winkel verstellen. Auch lässt es sich bedingt einklappen. Das Zweibein habe ich auch hier bei Geartester schon einmal vorgestellt ( https://www.geartester.de/berichte/spartan-javelin-prohunt-tac-standard-zweibein )

Das Kaliber der Waffe:

Das Kaliber 6,5 PRC ist eine hochpräzise Munition für Sport und Jagd. Im Jahr 2018 von George Gardner und Hornady als Longrange-Patrone entwickelt, wurde sie auch sehr schnell für die Jagd genutzt. Die gestreckte Flugbahn, die hohe Energie auf lange Distanzen und die Präzision machen die Patrone sehr interessant für die Bergjagd. Die Tatsache, dass die Patrone über eine kurze Hülse verfügt und so in Short-Action-Systeme passt, hilft auch beim Bau leichter und kompakter Waffen für die Bergjagd.

Die 6,5 PRC weist Mündungsgeschwindigkeiten von ca. 900-910 m/s auf. Die E0 beträgt ca. 3.800 Joule.

Ein ausführliches Kaliberportrait ist hier https://www.geartester.de/berichte/kaliberportrait-6-5-prc zu finden.

Fazit:

Stand jetzt stellt meine Strasser RS700 im MDT Carbonschaft mit dem DDoptics Zielfernrohr, dem XpressR Schalldämpfer und dem Spartan Zweibein sowie dem Niggeloh Action Gewehrriemen die perfekte Bergwaffe für mich dar.

Die Waffe weist die für mich perfekte Balance zwischen Gewicht, Länge und Performance auf. Sicherlich gibt es leichtere Waffen, sicherlich gibt es kürzere Waffen, vielleicht gibt es auch präzisere Waffen - doch genau die Kombination der Einzelteile, aus welcher meine Waffe besteht, macht sie für mich perfekt. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, was ich an der Waffe noch verändern/verbessern könnte.

Durch die Kombination hervorragender Einzelteile ist hier eine Waffe entstanden, die exakt meinen Wünschen und Vorgaben entspricht.

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie die geplante (aber bisher leider arbeitslose) Bergwaffe ihrer Bestimmung nachkommen kann. Bisher wurde sie ja nur im heimischen Niederwildrevier geführt, machte aber auch hier eine gute Figur - vor allem im Feld bei etwas weiteren Schussdistanzen.

Weitere Bilder und Infos zu meiner Ausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account:

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Strasser, MDT, Brownells, DDoptics, Niggeloh oder XpressR Präzision noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen finanziert.

Find' ich gut!
2.721
Geartester
Score

Autor

Themen

Veröffentlicht am 4. Mai 2026
Find' ich gut!

Kommentare

vor etwa 2 Monaten

sehr interessant was du aus der gewöhnlichen Strasser RS700 gemacht hast

vor etwa 2 Monaten

Ein richtig stark geschriebener Bericht aus Sicht eines passionierten Jägers und Technikliebhabers. Man merkt sofort, dass hier nicht einfach Komponenten aufgezählt werden, sondern dass jede einzelne bewusst gewählt und in der Praxis erprobt wurde. Besonders überzeugt mich dein Fokus auf die Gesamtbalance – genau darauf kommt es im Revier und erst recht am Berg an. Die Kombination aus durchdachter Technik und jagdlicher Erfahrung macht deine Beschreibung für mich absolut nachvollziehbar und sorgt dafür, dass ich mir direkt ein Bild von der Leistungsfähigkeit deiner Waffe machen kann.

sauerjaeger.308
Neuling
vor etwa 2 Monaten

ein echt toller Bericht - vielen Dank dafür, dass du deine Entscheidungen immer so toll erklärst - das macht es total nachvollziehbar warum genau du jedes Produkt oder Einzelteil gewählt hast

Peter Berger
Neuling
vor etwa 2 Monaten

sehr interessant! Die Waffe gefällt mir optisch sehr gut! Kannst du noch mehr zu dem Schalldämpfer berichten?

Peter Berger
Neuling
vor etwa 2 Monaten

ach ganz vergessen! Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geartester Bericht und das alles mit nur einem Testbericht eines Grills (anders als der andere Geartester mit auch 100 Testberichten)

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@ich-jage-wie-frevert: vielen Dank für dein Lob - ich denke, ich habe die für meine Zwecke am besten geeigneten Einzelkomponenten zu einer Waffe vereint die meinen Ansprüchen zu 100 % entspricht

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@Patrick Schellenschläger: Vielen Dank für dein Lob. Du hast es genau richtig erkannt: ich teste viel und nutze dann aber auch nur Produkte die mich zu 100 % überzeugt haben. Sind es nur 99% Überzeugung, wird weiter getestet ;-)

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@sauerjaeger.308: vielen Dank für dein Lob - ich bin vielleicht nicht der beste Berichtschreiber aber ich freue mich, dass meine Botschaft ankommt

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@Peter Berger: vielen Dank für dein Lob! Der Schalldämpfer ist der XpressR150Ti Schalldämpfer. Diesen habe ich aktuell zum Testen und werde in den nächsten Tagen eine ausführlichen Geartest darüber schreibe. Schon mal vorweg: ich bin von dem kleinen und kompakten Dämpfer begeistert!

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@Peter Berger: genau dieser Gedanke kam mir auch schon ;-) aber keine Angst, ich werde keinen meiner Grills hier als Testbericht präsentieren ;-)

Peter Berger
Neuling
vor etwa 2 Monaten

zum Glück nicht noch mehr Geartests über Grills ;-)

sauerjaeger.308
Neuling
vor etwa 2 Monaten

ich kann leider im Text nicht finden, wieviel die Waffe akutell in dieser Ausbaustufe wiegt. Kannst du das bitte noch ergänzen? Wäre sehr interessant, bestimmt nicht nur für mich

Hans_Wurst
Neuling
vor etwa 2 Monaten

sieht besser aus als mit dem hässlichen grünen Plasteschaft. Was wiegt das Ding?

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@sauerjaeger.308: ich habe die Waffe bisher tatsächlich noch nicht gewogen. Werde es aber in den nächsten Tagen nachholen und im obigen Text ergänzen

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@sauerjaeger.308: ich habe die Waffe bisher tatsächlich noch nicht gewogen. Werde es aber in den nächsten Tagen nachholen und im obigen Text ergänzen

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@Hans_Wurst: ich wiege die Waffe in den nächsten Tage und ergänze das Gesamtgewicht im obigen Beitrag

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@sauerjaeger.308: das Gesamtgewicht der Waffe (jagdfertig) habe ich im Beitrag, inkl. Fotos ergänzt

FR-Jagd
Profi
vor etwa 2 Monaten

@Hans_Wurst: das Waffengewicht steht jetzt im Bericht

sauerjaeger.308
Neuling
vor etwa einem Monat

Vielen Dank fürs nachwiegen! 3.8 Kilo inkl. Munition sind mal ne Ansage 😎

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Ich bin schockverliebt 😍 ich habe noch nie so eine schöne Waffe gesehen! Da bei mir nächstes Jahr eine Gamsjagd ansteht und ich noch eine passende Bergjagdwaffe brauche, habe ich jetzt ausreichend Inspiration. Dank deinem Kaliberprofil der 6,5 PRC stand mein Wundchkaliber eh schon fest!

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@sauerjaeger.308: ja, es wurde auf alles unnötige verzichtet und bei den nötigen Komponenten versucht so viel Gewicht wie möglich zu sparen

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@Tactical Beaver: es freut mich dir eine Inspiration für den Bau deiner Bergwaffe gegeben zu haben. Wenn du noch weitere Infos zu der Waffe brauchst, kannst du gern auf meinem Instagram Profil vorbei schauen und/oder mir dort eine Nachricht schreiben

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Vielen Dank! Auf das Angebot werde ich gern zurück kommen. Habe mir heute schon bei Brownells angeschaut für welche Waffen der Mdt HNT26 Schaft geeignet ist. Mir gefällt ja auch die neue Steyr aber da gibt es den Carbonschaft nicht passend. Ich glaube ich tendiere hier zur Tikka at3 oder zur Strasser RS700

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@Tactical Beaver: beides gute Waffen. Wobei die Verarbeitungsqualität von der Strasser deutlich besser ist als bei Tikka (ich hatte insg. 3 Tikkas).

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Ich war heute bei meinem Waffenhändler und obwohl er sonst keine Strasser verkauft, hat er mir zur österreichischen Waffe ge- und von der Finnin abgeraten! Ich habe dann bei ihm ein Barreld Action RS700 in 6,5 PRC bestellt. Jetzt überlege ich noch ob ich den HNT26 in klappbar oder fest nehme. Da meine Bergjagd in der Schweiz stattfinden wird, wäre da der Klappschaft ein Problem! Bin auch am überlegen, ob ich den ARCA Vorderschaft wähle weil der eine breitere Auflagefläche hat. Aber auf jeden Fall werde ich deinen 10% Rabattcode von Brownells für den Schaft nutzen

Hans_Wurst
Neuling
vor etwa einem Monat

Danke für das Nachbessern des Testberichts. 3,8 Kilo jagdfertig sind gut

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@ Tactical Beaver: Glückwunsch zu deiner Ebtscheidung! Ich hätte genauso gewählt 😉

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Darf ich dich fragen, welchen Abzug du in deiner RS700 verbaut hast? Es gibt ja eine Unmenge an Abzügen für die Remington 700 Systeme. Mir würde ja der Atzl Abzug gefallen

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@Tactical Beaver: in meiner RS700 ist der Strasser Direktabzug verbaut. Dieser ist von Timney produziert

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann braucht es keinen Aftermarket Tuningabzug?

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@Tactical Beaver: ich bin mit dem Strasser Abzug total zufrieden - ich würde hier keinen Aftermarket Abzug einbauen weil ich glaube die können nichts besser als der bereits verbaute Abzug

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Ok, dann teste ich zuerst den verbauten Strasser Abzug und bestelle nicht schon im Voraus den Atzl

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Nutzt du deine Mate H38R nicht mehr auf der Bergjagdwaffe? Die Bilder mit dem Csrbonschaft sind alle ohne Adapter auf dem ZF

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@Tactical Beaver: ja, teste erst mal den Seriensbzug. Ich denke der gefällt dir.

Du hast das richtig erkannt! 1. ist der Rusan MAR-FX Adapter unnötige Gewicvt bei der Bergwaffe und 2. passt das Mate leider nicht mehr seit ich den Carbonschaft an der Waffe habe da dieser obrn teilweisse geschlossen ist und somit das Mate leider nicht mehr passt

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Darf ich mal fragen, wie lang die Waffe in deiner Konfiguration mit den ganzen Distanzstücken im Hinterschaft und dem Schalldämpfer ist?

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

es geht darum ob ich mir vielleicht eine WAffenhalterung von Blaser für meine Autositze kaufe und ich würde vorab gerne wissen, ob die Waffe dann auch noch fertig zusammengebaut da rein passt

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

und noch eine Frage zur Waffe (sorry wenn ich nerve): Mein Büchsenmacher sagt, in das MDT Metallmagazin für die 6,5 PRC passen nur drei Schuss rein. Du schreibst aber von 4+1 - hast du ein anderes Magazin???

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@Tactical Beaver: zu der Gesamtlänge kann ich dir aktuell nichts sagen, da ich die Waffe nicht griffbereit habe, werde heute Abend aber die Gesamtlänge nachmessen. Solltest du dich aber für den HNT26 Schaft mit klappbarem Hinterschaft entscheiden, ist das Waffenfuteral auch kein grosses Problem, die jagdfertigte Waffe passt dann sogar in einen Rucksack ;-)

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@Tactical Beaver: das ist das originale Magazin welches bei der Strasser RS700 AVA-Tahr dabei war. Laut Strasser und MDT fasst es tatsächlich nur 3 Patronen. Mir fiel aber aus Zufall auf, dass ohne grossen Druck, auch ein vierter Schuss ins Magazin passt. Genauso beim 7-Schuss Magazin von MDT, da passt problemlos eine achte Patrone rein und mit Druck sogar 9 Stück (würde ich jedoch nicht machen)

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Vielen Dank für deine schnellen Antworten. Das mit dem zusammenklappen des Schafts hatte ich garnicht bedacht! Mit den Magazinen ist das auch sehr interessant, dass da mehr rein geht als vom Hersteller angegeben

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

kommst du eigentliche zum Geartester Festival bzw. bringst du dann dann ggf. deine Waffe mit? Vielleicht könnte ich sie mir dann mal live anschauen

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@alle: aufgrund mehrerer Nachfragen nach der Gesamtlänge (jagdfertig mit Schalldämpfer) habe ich jetzt mal nachgemessen: 120 cm und mit eingeklapptem Hinterschaft 97 cm

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

@Tactical Beaver: bis jetzt habe ich noch nicht geplant auf das Geartester Event zu fahren. Soweit ich weiss sind dort aber auch keine privaten Waffen auf dem Gelände und somit auch am Schiessstand erlaubt. Solltest du aber mal im Allgäu sein, kannst du dich auch kurzfristig über Instagram melden und ich schaue ob wir einen Schiesstrrmin finden

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

1,2 Meter? Das ist aber extrem lang!

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Also nicht als Waffe sondern für mein Futteral fas ich hinter den Sitzen habe. Eingeklappt passt sie aber locker rein

FR-Jagd
Profi
vor etwa einem Monat

Ich finde bei einem 60 cm Lauf und Schalldämpfer sind 120 cm ok und mit dem Klappschaft kann sie auf ein ordentliches Packmaß reduziert werden

Tactical Beaver
Neuling
vor etwa einem Monat

Habe jetzt mal meine Sauer mit Schalldämpfer nachgemessen. Die hat auch 116 cm 🤦🏼 dann wird die Strasser nur 4 cm länger wenn ich den gleichen Dämpfer wie du nehme 🤣

Hans_Wurst
Neuling
vor etwa einem Monat

1.20 mit Dämpfer ist fast normal

FR-Jagd
Profi
vor 29 Tagen

@Hans_Wurst: für mich als Besitzer einer TTS Xceed R sind 120 cm nicht normal - aber trotzdem handelbar und führig!

FR-Jagd
Profi
vor 29 Tagen

@Tactical Beaver: gibg mir auch so. Dachte zuerst: wow, 120 cm ist lang, habe dann meinen Vustom M98 nachgemessen und der ist mit Dämpfer 123 cm lang 🤣

Tactical Beaver
Neuling
vor 25 Tagen

Mein MDT HNT26 Schaft kam heute an. Habe mir auch gleich noch ein 7-Schuss Magazin dazu gekauft. Ich habe dem Klappschaft und die Arca Schiene gewählt. Am Montag fahre ich Munition kaufen und dann muss ich noch auf das Barreled System von Strasser warten, hoffentlich dauert das nicht mehr lang

vor 25 Tagen

Ich hatte diese Woche am Schießstand das Glück die Waffe mal in echt begutachten und in die Hände nehmen zu können. Nochmals vielen dank dafür und auch für deine Ausführlichen Erklärungen warum du dich exakt für diese Einzelteile entschieden hast

FR-Jagd
Profi
vor 25 Tagen

@Tactical Beaver: ich bin mir sicher, dass du nicht lange warten musst

FR-Jagd
Profi
vor 25 Tagen

@ich-jage-wie-frevert: gern geschehen! War mir eine Freude mit dir über die Waffe zu sprechen

Hans_Wurst
Neuling
vor 22 Tagen

Wo kann ich die Waffe testen?

FR-Jagd
Profi
vor 22 Tagen

@Hans_Wurst: das ist keine Vorführwaffe. Sollten Sie mich aber mal zufällig am Schiessstand treffen, können Sie mich gern ansprechen und dann auch mal mit der Waffe schiessen

Hans_Wurst
Neuling
vor 20 Tagen

an welchem Schießtand bist du denn imer? Wann kann ich dich da trefen und die Waffe schießen

Das könnte dir auch gefallen

Tikka T3 Varmint mit allem Drum und Dran plus Sonderausstattung: Atzl-Abzug und GunsSkins Tikka T3 Varmint mit allem Drum und Dran plus Sonderausstattung: Atzl-Abzug und GunsSkins
Fano Fano
Seit einigen Jahren begleitet mich dieser Repetierer in der gezeigten Ausstattung zu meiner vollen Zufriedenheit. Über die meisten Dinge wurde hier schon geschrieben, deshalb fasse ich mi...
Seit einigen Jahren begleitet mich dieser Repetierer in der gezeigt...
58.903
Weniger ist manchmal mehr... Weniger ist manchmal mehr...
Björn Bleiß Björn Bleiß
Wer sich als Jäger im Feldrevier regelmäßig die Nächte um die Ohren schlagen muss, um Schadensverhütung zu betreiben, wird wissen wie schwer so eine Waffe auf der Schulter werden kann.Gro...
Wer sich als Jäger im Feldrevier regelmäßig die Nächte um die Ohren...
9.354
03:47 Die beste Optik für die Drückjagd Die beste Optik für die Drückjagd
GEARTESTER.de GEARTESTER.de
Moin moin Geartester, in diesem Video präsentieren wir dir drei unterschiedliche Zielfernrohre für die Drückjagd: ein herkömmliches Zielfernrohr, das sich auch für den Ansitz eignet, ein ...
Moin moin Geartester, in diesem Video präsentieren wir dir drei unt...
1.602
Marke
28:11 Blattjagd 2017 Teil 1 – Ausrüstung von Savage, Leupold und Hornady Blattjagd 2017 Teil 1 – Ausrüstung von Savage, Leupold und Hornady
Hubert Häring Hubert Häring
Wir stellen euch ausführlich die verwendete Testausrüstung von Hornady, Savage und Leupold vor. Es gibt nützliche Tipps und technische Informationen für Jungjäger und alte Hasen zum Thema...
Wir stellen euch ausführlich die verwendete Testausrüstung von Horn...
3.029

Relevante Suchergebnisse von Gunfinder