Hallo Geartester - Community, 

Heute habe ich für euch einen totalen simplen Trick zur Aufbewahrung von Markierkunsband. 


Das Problem

Viele Hundeführer haben extra Taschen mit Ösen an ihren Jacken indem sie das Markierungsband aufbewahren können, den meisten Schützen auf den Drückjagden fehlen diese Taschen allerdings. 

Gerade für die Schützen wäre dies aber sehr sinnvoll! Sie sind es ja , die den Anschuss möglichst gut verbrechen müssen. 


Anleitung

Für die Markierungsband-Dose nimmt man sich eine leere Kaugummidose in der man das Markierungsband aufbewahrt und schneidet in den Deckel ein Loch. So kann man immer ein Stück abreisen und "nachziehen".  

Zugleich fliegt das Band nicht lose im Rucksack oder in den Jackentasche umher, was mich persönlich immer sehr gestört hat.  

Diesen Trick habe ich letztens in einer Jagd Zeitschrift gelesen und fand ihn einfach zu gut um ihn euch vorzuenthalten.  


Waidmannheil 

Jannis Hellmuth