Hallo GearTester,

da mein "neuer" Pistolenkoffer nach seiner Fertigstellung für einige Nachfragen gesorgt hat, hier eine kleine Zusammenfassung. Die Bauweise ist natürlich auf fast alle Koffer- und Waffenformen anwendbar, genau wie für jegliches wertvolles Equippment.


Baumaterial

Grundlage für das Projekt Geigenkoffer als Pistolenkoffer war ein gebrauchter Geigenkasten (1/2) von eBay und eine ISO-Matte von Aldi. Es gibt natürlich auch diverse andere Schaumstoffmaterialien (z. B. Plastazote), aber für dieses Projekt fand die Budget-Version Anwendung.


Anleitung


Nach dem "entkernen" des Geigenkoffers, wurde eine Schablone angefertigt, um so die Komponenten zu platzieren und das Layout festzulegen.

Die Tiefe der jeweiligen Ausschnitte wurde anhand der Materialstärke festgelegt und auf die Sandwich-Scheiben der ISO-Matte übertragen. Cutter, Skalpell und Heißdraht-Schneidegerät halfen dabei, die Aussparungen freizulegen.

Verbunden mit UHU-Kraftkleber bieten die Sandwich-Lagen einen ausgesprochen stabilen Halt für alle Komponenten...endlich bleibt alles an seinem Platz.

Ich hoffe das Euch mein kurzer Bericht über den selbstgebauten Pistolenkoffer gefällt.


Gruß

PunktDe