Alle Jahre wieder gibt es bei einem großen deutschen Discounter (zumindest im Norden) Autozubehör für den Winter. Unter anderem auch einen Luftentfeuchter mit Silica Gel (1kg).

Luftentfeuchter vom Discounter - günstige Alternative

Dieser schöne Luftentfeuchter, der neben Feuchtigkeit auch den muffigen Geruch entfernt und der Schimmelbildung vorbeugt, eignet sich natürlich nicht nur für das Auto. Sonder er kann natürlich überall da zum Einsatz kommen wo keine Feuchtigkeit gewünscht wird.

Ich selbst habe einen baugleichen Beutel seit einem Jahr in meinem Waffenschrank im Einsatz, wo er hält was er verspricht. Diese Jahr habe ich noch einmal nachgelegt und mir auch einen für den Munitionsschrank und die Revierkiste im Auto besorgt.

Bei einem Stückpreis von aktuell 3,99 Euro eine lohnende Investition. Zumal er in der Sonne oder auf der Heizung regeneriert werden kann, was man alle zwei bis vier Monate tun sollte.