Hallo liebe Geartester,

ich wollte euch heute einen kurzen Tipp für saubere Hände zeigen, den vielleicht noch nicht jeder kannte. 

Viele brechen ihr Wild direkt im Feld auf, da sie nicht den Luxus von kurzen Wegen bis in die nächste Wildkammer haben oder den Aufbruch bereits direkt vor Ort entsorgen wollen. Auch kann Schweiß an den Läufen sein und schon beim Bergen an die Hände gelangen.


Das Problem

Nur mit dem obligatorischen Wasserkanister ausgestattet, werden die Hände nie wohlig sauber und das Anfassen von Ausrüstungsgegenständen oder dem Lenkrad vom Auto kann zu einem echten Ungenuss werden. Im worst case hat man dann noch ein Stück mit offenem Pansen (passiert....), nur alte Latexhandschuhe die immer einreißen und rucki, zucki ist der Wasserkanister schon fast leer ehe man überhaupt ans Hände und Messer Waschen gedacht hat. 


Die Lösung - verdünntes Seifenwasser

Ich habe immer einen alten Seifenspender gefüllt mit Wasser und ein paar Spritzern Flüssigseife dabei. Das verdünnte Seifenwasser lässt sich bereits mit sehr wenig Frischwasser abspülen und erzeugt selbst in der Solo-Anwendung (kein Abspülen mit Frischwasser) keinen schmierigen Seifenfilm auf den Händen. Ich verwende eine umweltverträgliche Seife aus dem Outdoor Bereich, da ich diese Mischung überall ohne Bedenken verwenden kann.


Es lässt sich allerdings auch jede andere Flüssigseife verwenden. 

Ich hoffe ich konnte euch mit dem kurzen Tipp weiterhelfen.