Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Kurzer Erfahrungsbericht Univers Mossy Red Softshell Jagdjacke / Wendejacke
Von Hunting Corner am 10. Februar 2016 in Jagdbekleidung

Anzeige

Passend zum aktuellen geartester-Deal http://www.geartester.de/m/categories/4/deals/17
mein Erfahrungsbericht zur Jacke.

Ich habe die Jacke nun seit knapp 5 Monaten und hatte sie bisher auf 4 Drückjagden und einigen Reviergängen an.
Bei der ersten Drückjagd hielt sie in Summe ca. 3 Stunden Dauerregen bei ca. 1,5 Grad aus.
Am nächsten Tag war sie glücklicherweise schon wieder trocken (hing nur über einem Stuhl) und es regnete nicht, das Wetter war trüb ca. 6 Grad. Auch hier fror ich nicht.

Bei der zweiten Drückjagd war es etwas kälter ca. 2 Grad über Null, aber auch diese Temperatur machte mir nichts aus.
Bei der dritten und vierten Drückjagd gab es leichten Frost bei knapp unter 0 Grad und leichtem Schneefall, aber auch hier blieb ich trocken.

Praktisch sind auch die von beiden Seiten zugänglichen Brust-, Ärmel und Seitentaschen - man sollte nur aufpassen, dass man den Reisverschluss der innenliegenden Seite auch schließt, sonst könnte es zu Verlusten des Inhaltes kommen ;)

Natürlich kommt es auch auf die passende Unterkleidung an. Ich hatte bei allen Drückjagden ein langärmliges Funktionsshirt von Underarmour (coldgear) und einen Fleece Pullover von Norma.

Ich finde die Jacke eine gute Alternative zur „teuren“ Version von Shooterking.
Wenn man beide Jacken anfasst fühlt sich die Jacke von Shooterking dicker und hochwertiger an.
Zu den weiteren Eigenschaften dieser kann ich aber nichts sagen.
Preis – Leistung passt hier also sehr gut und ich kann die Jacke bedenkenlos weiterempfehlen – die passende Unterkleidung natürlich vorausgesetzt. Ich habe damals noch 10 Euro mehr für die Jacke bezahlt.

Gerne freue ich mich über ein paar Follower auf Facebook oder schaut euch meinen Blog an.

Waidmannsheil,
Karsten

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Softshell Jacke E.S. Vision

Softshell Jacke E.S. Vision

Hallo zusammen!Ich möchte heute über eine geniale Softshell-Jacke der Marke Engelbert Strauss ber...
Forst- Softshell Jacke SANDDORN

Forst- Softshell Jacke SANDDORN

Ich liebe gut gemachte Low Budget Bekleidung und ich liebe deshalb diese Jacke....
Shooterking Mossy Hose & Jacke

Shooterking Mossy Hose & Jacke

Der Sommer ist da! Die Lockjagd beginnt!Also gings es auf zum Jagdbekleidungsdealer meines Vertra...
Carinthia G-LOFT ISLG Jacke - Die hybride Jagdjacke

Carinthia G-LOFT ISLG Jacke - Die hybride Jagdjacke

Auf der Suche nach einer leichten Jagdjacke für die Pirsch und dem Ansitz in der Übergangszeit Fr...

Kommentare

Sven Loki
Sven Loki

richtig gut, dein spontaner Bericht im Zuge des Deals. Habe mich seinetwegen zum Kauf entschieden. Danke !

Hunting Corner
Hunting Corner

Super, das freut mich :)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren