Passend zum aktuellen geartester-Deal http://www.geartester.de/m/categories/4/deals/17 mein Erfahrungsbericht zur Jacke.

Ich habe die Jacke nun seit knapp 5 Monaten und hatte sie bisher auf 4 Drückjagden und einigen Reviergängen an.


Praxiserfahrungen

Bei der ersten Drückjagd hielt die Univers Mossy Red Softshell Jagdjacke in Summe ca. 3 Stunden Dauerregen bei ca. 1,5 Grad aus.

Am nächsten Tag war sie glücklicherweise schon wieder trocken (hing nur über einem Stuhl) und es regnete nicht, das Wetter war trüb ca. 6 Grad. Auch hier fror ich nicht.


Bei der zweiten Drückjagd war es etwas kälter ca. 2 Grad über Null, aber auch diese Temperatur machte mir nichts aus.

Bei der dritten und vierten Drückjagd gab es leichten Frost bei knapp unter 0 Grad und leichtem Schneefall, aber auch hier blieb ich trocken. 

Praktisch sind auch die von beiden Seiten zugänglichen Brust-, Ärmel und Seitentaschen - man sollte nur aufpassen, dass man den Reisverschluss der innenliegenden Seite auch schließt, sonst könnte es zu Verlusten des Inhaltes kommen ;)

Natürlich kommt es auch auf die passende Unterkleidung an. Ich hatte bei allen Drückjagden ein langärmliges Funktionsshirt von Underarmour (coldgear) und einen Fleece Pullover von Norma.


Fazit

Ich finde die Univers Mossy Red Softshell Jagdjacke eine gute Alternative zur „teuren“ Version von Shooterking.

Wenn man beide Jacken anfasst fühlt sich die Jacke von Shooterking dicker und hochwertiger an.

Zu den weiteren Eigenschaften dieser kann ich aber nichts sagen.

Preis – Leistung passt hier also sehr gut und ich kann die Jacke bedenkenlos weiterempfehlen – die passende Unterkleidung natürlich vorausgesetzt. Ich habe damals noch 10 Euro mehr für die Jacke bezahlt.


Waidmannsheil,

Karsten