Schon oft habe ich mich bei einer Vollbremsung oder einem tiefen Schlagloch darüber geärgert, dass mein auf dem Beifahrersitz liegendes Pulsar Wärmebildgerät oder mein Fernglas mit Schwung in den Fußraum fliegen. Neben der daraus resultierenden Gefahr, die optischen Geräte dauerhaft zu beschädigen, war es auch immer sehr lästig, den verlorenen Gegenstand im Fußraum wieder hervorzuholen.

Dieses Problem habe ich mit sehr günstigen Haken dauerhaft gelöst, die eigentlich einen ganz anderen Zweck erfüllen sollten.

Um zwei beruflich genutzte Sicherheitsjacken ordentlich im Auto zu transportieren und grundsätzlich Ordnung zu halten, hatte ich mir Kunststoffhaken bestellt, die einfach an den Metallstangen der Kopfstützen eingehakt werden. Wenn ich zur Jagd fahre, drehe ich einfach einen der sonst zur Rückbank gerichteten Haken nach vorne und hängen nun dort den Trageriemen von Wärmebildgerät oder Fernglas ein. So bleibt alles sicher an seinem Platz.

Sicher keine völlig neue Erfindung, aber mir hat die simple und günstige Lösung so viel Freude bereitet, dass ich diese gerne hier mit Euch teilen möchte.


Waidmannsheil aus Mountbatten

Follow on Instagram:

https://www.instagram.com/mountbatten_hunting



Hinweis in eigener Sache:

Dieser Bericht enthält Amazon-Affiliatelinks. Diese erleichtern das Finden des Produkts und erhöhen die Lesbarkeit für den Nutzer ohne lange www. Links im Text.