Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Jagdschein sicher verpackt!
Von jannis_hellmuth am 15. Juli 2021

Anzeige


Während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr lernten wir schnell wichtige Gegenstände und Dokumente Wetterfest zu verpacken. Neben ZIP Beuteln und dem altbewährten Verbandspäcken kam ich irgendwann auf die Idee, Dokumente welche ich nicht täglich brauche sicher zu vakuumieren.  


Ein Beutel kostet nur wenige Cent, der Arbeitsaufwand liegt ungefähr bei 60 Sekunden. 

Sicherer gegen Wetter und Umwelteinflüsse kann man seine Dokumente meines Erachtens nach nicht verstauen. 


Was sind eure Ideen wichtige Dokumente zu sichern? 


Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Waldkauz Jagdscheinetui aus Leder

Waldkauz Jagdscheinetui aus Leder

Liebe Geartester,heute möchte ich euch mein Jagdscheinetui vorstellen. Ich habe dieses Etui selbs...
Banaler Tipp der Ärger vermeiden kann - Kopien aller Papiere im Rucksack und Auto

Banaler Tipp der Ärger vermeiden kann - Kopien aller Papiere im Rucksack und Auto

Hallo an alle Geartester,ich bereite gerade mein Equipment für den Start der Bockjagd vor. Teil d...
Patronenetui von Norma

Patronenetui von Norma

Hallo Geartester, ein kurzer Tip von mir. Ich habe schon unzählige teure Patronenetuis verlegt od...
Die perfekte Drückjagd-Standkarte ?

Die perfekte Drückjagd-Standkarte ?

Ich war letztes Wochenende auf eine Drückjagd eingeladen und war begeistert von der an mich ausg...

Kommentare

FLSTF

Gute idee !
Ich hab so ein Ding:
https://www.ortlieb.com/de_de/document-bag+D01

Gruß Jürgen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren