Halsband und Leine vom Jagdnasen-Shop
Von jagdfreuden am 27. August 2020
Dieser Bericht enthält gesponsorte Inhalte

Anzeige

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber für die Ausstattung rund um den Hund könnte ich Geld ausgeben ohne Ende. Vielleicht liegt es daran, dass Abby mein erster eigener Hund ist oder dass doch in jeder Frau ein kleiner Shopaholic steckt, aber wenn ihr mich fragt kann man nie genug Ausrüstung für den Hund haben. Seitdem ich allerdings auf der Messe in Dortmund den Stand von Felice vom Jagdnasen-Shop entdeckt habe, bin ich immerhin was Halsbänder und Leinen angeht, erstmal mehr als zufriedengestellt. Ihre tollen Biothane-Halsbänder mit jagdlichen Motiven hatte ich schon länger entdeckt und auf die Wunschliste gesetzt. Als sich dann die Möglichkeit ergab so ein Set mit Abby zu testen habe ich natürlich sofort zugesagt.

Die Auswahl fiel mir schwerer als gedacht. Soll der Name drauf oder die Telefonnummer, vielleicht auch beides zusammen? Soll eine jagdliche Szene abgebildet werden und wenn ja, welche? Welche Beschläge möchte ich haben und natürlich am aller schwierigsten: die Auswahl der Farben. Der Spruch „Wer die Wahl hat, hat die Qual“ stimmt in diesem Fall definitiv, denn Felices Angebot lässt wirklich keine Wünsche offen.

Entschieden habe ich mich für ein eher klassisches Design in Beige und Braun mit einer Niederwildszene, Name und Telefonnummer - das volle Programm also - und bin immer noch super zufrieden. Nicht zu kitschig für jagdliche Aktivitäten und dennoch super schick, wenn es mal zum Sonntagsspaziergang oder in die Stadt geht. Passend zum Halsband habe ich mir noch eine dunkelbraune Umhänge Leine ausgesucht.


Auf dem Halsband sind ein Niederwild-Motiv, Name und Telefonnummer in reflektierender Schrift aufgedruckt.

Es dauerte nicht lange bis die Sachen bei mir eintrudelten und Abby hat sie seitdem nicht mehr wirklich abgelegt. Trotz der schlichten Farben ist das Set ein absoluter Hingucker und ich werde wirklich häufig darauf angesprochen. Das komplette Set ist aus Biothane gefertigt, erinnert von der Optik aber sogar fast an Leder. Das Halsband hat den Hund mittlerweile durch wirklich viele Situationen begleitet: Wasser, Sonne, Sträucher und sogar Dornen haben kaum Spuren an Halsband oder Aufdruck hinterlassen. Wenn der Hund sich doch mal im Schlamm gewälzt hat, lies sich der Dreck super einfach abwaschen und das Halsband sah aus wie neu. Weiterhin ist das Halsband komplett geruchsfrei und nimmt keine Feuchtigkeit auf. Dies ist auch bei der Leine sehr praktisch, da diese nicht an Gewicht zunimmt, wenn es doch mal regnet oder man sie ins nasse Gras legt.

Wie ihr vielleicht lesen könnt bin ich wirklich überzeugt und kann die Produkte nur von Herzen jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach individuellem, aber dennoch praktischen Zubehör für seinen Hund ist. Ich bin mir sicher, dass bei mir in Zukunft definitiv noch das ein oder andere Accessoire von Felice einziehen wird. 

Die Leine hat die perfekte Länge zum Umhängen und ist zweifach verstellbar.
Die Verschlüsse habe ich in Messing gewählt.


Anzeige

Kommentare

rgbg_jaga

Ich hab grad nach einer Empfehlung auch bei Felice angefragt nach nem Halsband ;-)

jagdfreuden

Oh sehr schön, da stellt sie Dir bestimmt was tolles zusammen!

Boarhunter764

Ich kann die Sachen vom Jagdnasenshop nur wärmstens empfehlen ;-)

https://www.instagram.com/p/B7_Arjnoyxt/?utm_source=ig_web_copy_link

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren