Suchleine Profi rund orange
Von Woodcock91 am 7. Dezember 2019

Anzeige

Den Vierbeiner gezielt in die Schweißarbeit einzuarbeiten und für die Prüfung vorzubereiten erfordert viel Fleiß und Geduld. Wichtig dabei ist eine richtige Ausrüstung, die einen bei seinem Vorhaben gute Dienste leistet. Bei der Suchleine von Farm-Land bin ich fündig geworden. Sie besteht aus 8mm breiter und 10 Meter langer Biothane, ist rund und besitzt einen stabilen Karabinerhaken. Dadurch, dass ihr Gewicht eher leicht ist, eignet sie sich besonders für kleine und mittelgroße Hunderassen. Auf dem Wasser schwimmt die Leine leider nicht. Die signalorangene Farbe ist auf dunklen Untergründen in Wald und Feld besonders gut sichtbar. Anders als Lederleinen, die brüchig werden, wenn man diese nicht fettet oder nach dem Einsatz bei Regenwetter nicht richtig trocknen lässt, ist diese Leine durch das Material besonders pflegeleicht und wetterbeständig. Es verwittert nicht, ist antistatisch und nimmt keine Gerüche an. Für Leute wie mich, bei denen es schnell gehen soll und die keine Zeit für eine aufwendige Leinenpflege verschwenden wollen genau das Richtige! Es besteht nahezu kein Pflegeaufwand und man kann sie einfach unter fließendem Wasser abwaschen. Ich habe es schon bei anderen Leinen dieser Art erlebt, dass das Material bei niedrigen Temperaturen hart und ungeschmeidig wird. Dies ist bei der Farm-Land Suchleine nicht der Fall. Einen richtigen Schweißriemen der mit unterschiedlichen Farben unterschiedliche Ablauflängen anzeigt, ersetzt diese Leine jedoch nicht. Sie ist dafür eine praktische und günstige Alternative für die Einarbeitung des Hundes. Auch für andere Trainings-und Erziehungsbereiche eignet sich die Leine, wie zum Beispiel Apportier-und Rückruftraining.  

Anzeige

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren