Moin moin Geartester,

normalerweise pirsche ich mit Gummistiefeln. Sie haben eine weiche Sohle und passen sich dem Untergrund gut an. Doch im Sommer wird es schnell zu warm und unangenehm. Deswegen habe ich mich nach einer Alternative für die heißen Tage umgeschaut.


Eigenschaften & Erfahrungen

Mit den Haix Black Eagle Athletic 2.0 bin ich fündig geworden. Sie sind super leicht und luftig, haben eine griffige Sohle, die sich gleichzeitig dem Untergrund anpasst. Es gibt den Schuh in unterschiedlichen Höhen. Ich habe mich für die hohe Variante, mit einem seitlichen Reißverschluss entschieden. Dadurch spart man jede Menge Zeit beim Schnüren, besonders bei der hohen Variante. Die Schuhe von Haix besitzen ein klasse Fußbett, wodurch man sich fühlt, als hätte man Turnschuhe an. Auch stundenlange Wanderungen sind kein Problem. Die Knöchel sind extra gepolstert und stabilisiert.

Die Haix Black Eagle Athletic 2.0 sind so bequem, dass sich sie auch außerhalb der Jagd gerne trage. Allerdings sind sie nicht wasserdicht, aber das spielt bei den hohen Temperaturen im Sommer eh nicht so die große Rolle. Mittlerweile habe ich sie echt viel getragen und möchte sie nicht mehr missen.