Wie viele Jäger habe ich auch dass Problem, dass ich, nur samt Ausrüstung natürlich, etwas schwerer bin als der Durchschnitt. Daher auch die bereits gezeigten Kanzeluntergestelle mit Leitern konstruiert.

Die Probleme

Nun aber das Podest. Auch das böse Tropenholz verrottet irgendwann. Bis dahin ist es rutschig un der Schnee bleibt liegen. 

Geschweige den die einfachen Fichtenrundstämme. Schon viele ängstliche Momenten erlebt...


Die Lösung

Nach vielem hin und her, die einfache Lösung ist: Gitterroste verzinkt. Kannste günstig bei ebay-kleinanzeigen kriegen. Gerade wohl 20 Stück. Kosten +/- 25,- Euro pro qm. Sind mit einer Flex gut zu bearbeiten. Halten ewig. Kein rutschen, Schnee etc.

Ich habe als Bild ein Foto von unsere Fertige Kanzel auf unsere Kanzelgestelle gepostet. Die Gitterroste sind nicht optimal sichtbar. Werde nachliefern.