Inhalt

Moin moin Geartester,
wir haben wieder die aktuellsten News, die TOP 4 Film-Empfehlungen des Monats und einen brandneuen Podcast für euch!
Viel Spaß - euer HOD Team
Der neuste Podcast - #43 Blatten & Beute machen - Tim & Rouven & Jens - (Huntingroom & jagenNRW)

So klappt’s mit dem Rehbock in der Blattzeit In der Juli-Folge des Hunt on Demand Podcasts verrät Gast & Blattjagd-Experte Jens Hünemeyer, wie du den brunftigen Rehbock in der Blattzeit überlistest. Wir klären, wann du welchen Blatter nutzen solltest, wie du den richtigen Ton triffst und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Feuerwehreinsatz bei Rouven zu Hause – sagen wir mal so: Es roch streng, und plötzlich war richtig Alarm.
Hört selbst!
Die TOP 4 Film-Empfehlungen des Monats
Rapsschweine bei Tageslicht von Feld und Jagd

Wie ihr vielleicht schon in unserem Video zur Rapsernte gesehen habt, gibt es bei Nikolaus erfahrungsgemäß immer eine Menge Sauen im Raps. In diesem Jahr war der Wildschaden jedoch so stark, dass schließlich Schneisen gemulcht werden mussten, um den Jagderfolg im Raps überhaupt zu ermöglichen.
Ob das geklappt hat – und ob wir, wie für diese Jahreszeit typisch, auch im Weizen bei Tageslicht erfolgreich auf Sauen jagen konnten – seht ihr in diesem Film.
TRAUMBLATTJAGDREISE III Teil 1 & 2 von Hunterfieber

Diesmal führt uns die Reise nach Schlesien zur Hunting Lodge von TTA Jagdreisen vom lieben Max, dort werden wir acht Jagdausgänge haben, die wir für euch festgehalten haben. Wir haben insgesamt fünf Filme für euch vorbereiten können und freuen uns auf euer Feedback.
Hier geht´s zu Teil 1 und hier zu Teil 2!
Das 1. Jahr im neuen Revier - Folge 1: Aller Anfang ist schwer! von Wildfilm Austria

Als Jungjäger hat man es oft nicht leicht eine Möglichkeit auf einen Ausgang zu bekommen. Wenn es dann soweit ist, fehlt es einem an Erfahrung, wie man sich in der Gesellschaft verhält, auf was man achten sollte und wie man sich gut in die Gesellschaft integriert. Christoph ist nun in einer ähnlichen Situation. Aufgrund seines Umzugs und der Lebenssituation ist er als neues Mitglied bei der örtlichen Jagdgesellschaft aufgenommen worden. Begleitet ihn auf seine Reise und in seinem ersten Jahr im neuen Revier!
Gewinnspiel im HOD-Club von RWS

Das Gewinnspiel umfasst die Verlosung von insgesamt 2 x vier Packungen eines bleifreien RWS-Geschosses nach Wahl. Ihr habt somit die Wahl aus den folgenden Produktlinien: RWS HIT und RWS EVOLUTION GREEN.. Die Kaliberauswahl ist auf .308 Win., .300 Win. Mag. und .30-06 Spr. beschränkt.
Neuigkeiten von RWS
Mit RWS für die Blattzeit vorbereiten

Effektiv jagen, bleifrei schießen – dabei schließt das eine das andere nicht aus. RWS ist es gelungen, mit der RWS DRIVEN HUNT, der RWS HIT und der RWS EVOLUTION GREEN drei bleifreie Geschosse der Spitzenklasse auf den Markt zu bringen, die in allen jagdlichen Situationen maximale Leistung erzielen.
Das RWS HIT Geschoss ist ein bleifreies, massestabiles Deformationsgeschoss auf Solid-Basis. Die einzigartige HIT-Matrix mit der RWS TC-Tip garantiert ein sicheres und schnelles Aufpilzen des Geschosses mit hoher Tiefenwirkung auf Standard- bis auf etwas weitere Distanzen. Der kompakte Restkörper mit 99% Restgewicht sorgt für hohe Tiefenwirkung und einen sicheren Ausschuss – selbst bei Knochentreffern!
Das RWS EVOLUTION GREEN ist ein bleifreies Teilzerlegungsgeschoss mit einer Reihe von aufeinander abgestimmten Konstruktionsmerkmalen. Die Geschosskerne sind aus lebensmittelechtem Zinn. Durch spezielle Vorfragmentierung des vorderen Geschosskerns sowie die Speed-Tip Geschossspitze erreicht das EVOLUTION GREEN seine überzeugende Geschosswirkung: herausragende Augenblickswirkung, besonders auch auf weitere Schussdistanzen.
Beide Geschosse sind auch in der RWS SHORT RIFLE Linie enthalten. Mit der RWS SHORT RIFLE hat RWS eine Patrone entwickelt, die speziell für das Schießen aus kurzen Läufen entwickelt wurde.
Bleifrei Jagen mit RWS – DRIVEN HUNT, HIT und EVOLUTION GREEN für alle Anwendungen: https://www.youtube.com/watch?v=pgOoc8_hST8