Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Fenix HM61R
Von Björn Bleiß am 17. September 2021 in Allround Equipment, Taschenlampen
Dieser Bericht enthält gesponserte Inhalte

Anzeige

Hallo Geartester,

Jeder braucht sie, und doch merkt man oftmals erst was man an ihr hat, wenn man sie vergisst.

Die Rede ist natürlich von einer Lampe.

Besonders für die aktiven Schwarzwildjäger unter uns, ist eine robuste und hochwertige Lampe unersetzlich.

Sei es beim Aufbrechen, Anschusskontrolle oder einfach nur Auto be- und entladen.

Ich persönlich nutze für all diese Dinge ein und dieselbe Lampe.

Denn mit der Fenix HM61R habe ich nicht einfach nur eine kopflampe, nein ich kann sie völlig flexibel einsetzen.

Dank Brustklip, Magnetfuß oder einfach per Stirnhalterung. Die Fenix HM61R ist eine multifunktionale wiederaufladbare Stirnlampe, ausgestattet mit zwei Lichtquellen für weißes und rotes Licht kommt die Fenix HM61R mit einer maximale Lichtleistung von 1200 Lumen. Mit dem hilfreichen Magneten an der Schraubkappe ist die HM61R auch in der Lage, beim beladen des Autos, bei aufbrechen des Wildes oder bei vielen anderen Dingen für eine gute Ausleuchtung zu sorgen.

Hierbei kann sie auf jeden beliebige metallenen Untergrund Positioniert werden.

Die Fenix HM61R verfügt über 5 Helligkeitsstufen im Weißlicht und 2 im Rotlicht. Sie ist zudem stoßfest bis aus einer Höhe von 2 Metern und wasserdicht ebenfalls bis zu 2 Meter, dank des sehr robusten IP68 Gehäuses.

Aus der Praxis kann ich sagen das ich das Rotlicht sehr gern zum Auf- und Abbaumen verwende, oder einfach nur, falls ich etwas bestimmtes beim Ansitz aus meinem Jagdrucksack suche.

Ich bin von dieser Kopflampe wirklich mehr als begeistert und möchte sie nicht mehr missen.

Die Ausleuchtung und vor allem Leuchtdauer ist Sagenhaft.

Anbei noch ein paar Daten bezüglich der Leuchtstufen.

Diese beinhalten Leuchtkraft, Leuchtdauer und Reichweite des Lichtes.

Leuchtstufen:

- 1.200 Lumen / 2 Std.* / 145 Meter

- 400 Lumen / 4 Std. / 80 Meter

- 150 Lumen / 12 Std. / 50 Meter

- 50 Lumen / 38 Std. 28 Meter

- 5 Lumen / 300 Std. / 8 Meter

Rot - 1 Lumen / 400 Std.

Rot - 5 Lumen / 80 Std.

Rot - Flash: 5 Lumen / 160 Std.


Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Taschenlampe ArmyTek XHP50 Pro

Taschenlampe ArmyTek XHP50 Pro

Moin Moin liebe Geartester,Nach langem stillen Lesen möchte ich heute meinen ersten Bericht einre...
Die ThruNite TH20 Kopflampe

Die ThruNite TH20 Kopflampe

Hallo liebe Geartester,heute möchte ich euch meine Kopflampe die ThruNite TH20 vorstellen.Einleit...
Petzl Tactikka

Petzl Tactikka

Heute stelle ich Euch eine Stirnlampe von Petzl vor. Hauptaugenmerk der Tactikka...
Stirnlampe STCT

Stirnlampe STCT

Die Suche nach einer guten Stirnlampe die nicht gerade ein Vermögen koste...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren