Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Farmland Basic Hunde Halsung Signalorange *Update*
Von Fer Goe am 2. Dezember 2022 in Jagdhunde

Anzeige

Wieder einmal geht es auf die dunkle Jahreszeit zu und kaum ist man nach geschafftem Arbeitstag im Revier, wird es auch schon immer düsterer.

Bereits vor über vier Jahren intonierte ich so einen Geartester-Beitrag zur Farmland Basic Hunde-Halsung in Signalorange.

Wer sich für den ursprünglichen Beitrag interessiert, wird diesen entweder über die Suche in meinem Profil oder die Suche nach dem Schlagwort "Farmland basic" schnell finden können.

Doch warum nun einerneuter Beitrag zu der gleichen Halsung 4 Jahre später?

Ganz einfach: Um Euch das überwältigende Ergebnis des Einsatzes dieser Halsung zu präsentieren.


Details zur Halsung

Doch zunächst einmal kurz zu der Halsung an sich:

Die Basic Hunde Halsung von Farmland in signalorange ist eine einfache, aber für die Signalfunktion ideale Halsung. Die Halsung ist aus Hartplastik gefertigt und daher wasser- sowie dreckresistent. Mit Permanent-Marker lassen sich aber sehr gut langhaltende Beschriftungen vornehmen. Verschluss und Leinenring der Halsung sind nahezu geräuschlos.

Die Halsung ist in sechs verschiedenen Größen (35-60) erhältlich und damit für viele Hunderassen einsatzbar.

Absolut überzeugend ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für etwa 10€ ist die Halsung erhältlich.


Einsatz-Auswertung

Da sie ihren Dienst schnell voll und ganz erfüllte, robust und meinem damals eineinhalb Jahre alten Deutsch-Kurzhaar-Rüden zu gefallen schien hinsichtlich des Tragecomforts, wurde die Halsung schnell zu unserer Standart-Halsung.

Wieman sich vorstellen kann, geht ein junger DK-Rüde nicht gerade zimperlich mit sich selbst und seinem Zubehör um. Und so kann ich Euch verraten: Die Halsung hat wirklich sehr, sehr viel mitgemacht. 

Sie war über vier Jahre hinweg quasi allen Wetterbedingungen ausgesetzt, die wir in Deutschland so haben und wurde beim Schwimmen wie beim Suhlen im Matsch als auch beim Streifen durch den Wald getragen und stand nahezu vier Jahre lang unter Dauerbelastung.

Auch auf spontanen Nachsuchen musste sie einige Male als Schweißhalsungs-Ersatz herhalten.


Ergebnis

Das erstaunliche Ergebnis:
Vier Jahre lang hielt sie ohne einen erkennbaren Makel (außer der durch den Hund indizierten Verschmutzung). Erst nach vier Jahren ergab sich bei übermäßigem herumtollen mit einer guten Freundin der erste Bruch im Hartplastik.

Somit ist die Halsung definitiv das Equipment meines Rüden, dass am längsten "überlebt" hat. Und das zu dem Preis. Ich bin schlichtweg begeistert.

Da ich gerade auch durch die Langlebigkeit der Halsungs voll und ganz von dieser überzeugt bin, haben wir die nun gebrochene direkt durch eine neue des gleichen Modells ersetzt. 

Ich kann die Farmland Basic Hunde-Halsung wärmstens empfehlen.

In diesem Sinne: Horrido und allzeit Waidmannsheil!

Anzeige

Fer Goe
Enthusiast

Das hier könnte dich auch interessieren

Farmland Hunde Halsung Basic signalorange

Farmland Hunde Halsung Basic signalorange

Es geht wieder auf die dunkle Jahreszeit zu und kaum ist man nach geschafftem Arbeitstag im Revie...
Erfahrungen mit dem Farm-Land Outdoor Hundedecke

Erfahrungen mit dem Farm-Land Outdoor Hundedecke

Die Decke von Farm-Land ist für mich eine gute Lösung, wenn ich dem Hund einen begrenzten Platz g...
Grell und günstig - französisches Hundezubehör

Grell und günstig - französisches Hundezubehör

Als der zweite Hund bei uns ins Haus kam musste natürlich auch einiges an neuer und weiterer Auss...
Suchleine Profi rund orange

Suchleine Profi rund orange

Den Vierbeiner gezielt in die Schweißarbeit einzuarbeiten und...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren