Farm-Land - Gewehrauflage Nylon
Von Fer Goe am 4. August 2019

Anzeige

Um meinen geliebten Stutzen vor ärgerlichen Kratzern zu schützen und zugleich eine sichere Gewehrauflage zu besitzen, war ich auf der Suche nach einem passenden Jagdutensil. Bei meiner Suche stieß ich auf die Farm-Land Nylon Gewehrauflage. Diese sollte sogleich bei meinem vergangenen Abendansitz einem Praxistest unterzogen werden.

Praktisch war gleich, dass ich die Gewehrauflage überall auflegen konnte, von Kanzelrahmen über Kanzelfensterrahmen bis hin zu Geländer war alles möglich. Damit sich die Gewehrauflage nicht verschiebt oder gar runterfällt befüllt man die beiden Gegengewichtskissen mit beliebigen Gewichten (Reis, Sand oder Granulat). Der Einfachheit halber verwendet man die Steine, die man ohnehin schon auf seiner Pirsch zur Kanzel findet. Um Gewicht zu sparen kann man diese nach Belieben nach dem Ansitz wieder entfernen.

Auch optisch überzeugt das Produkt aus dem Hause Farm-Land. Die aus robustem Nylon-Gewebe gefertigte Auflage kommt im dezenten jagdlichen grün daher während das eigentliche Kissen in braun gehalten ist.

Die Waffenauflage hat sich als Auflage für Lang und Kurzwaffen hervor­ragend bewährt – lautlos, zugleich Schutz vor Kratzern bietend und vor allem auch die Präzision unterstützend. Die Form und die Wertigkeit der Auflage überzeugen und versichern eine entsprechende Langlebigkeit.

Die Auflage bewährte sich weiterhin beim Ansprechen, da sie für die nötige Ruhe der Waffe vor dem Schuss sorgte. Beim ersten Einsatz auf Jagd konnte sogleich ein Jährlingsbock mit sauberem Blattschuss waidgerecht zur Strecke gebracht werden.

Auch auf dem Schießstand machte sie zum Einschießen meiner neuen Büchse eine gute Figur und sicherte optimale Schießergebnisse. Da sie für alle gängigen Lang- und Kurzwaffen geeignet ist punktet sie auch als echter Allrounder.

Hier der Link: https://www.farm-land.de/Gewehrauflage-Nylon


Anzeige

Fer Goe
Greenhorn

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren