Heutzutage gilt auf der Jagd immer mehr Sicherheit vor Jagderfolg. Daher sind neben den Tarnfarben nun auch die Warnfarben fester Bestandteil auf der Jagd und das ist auch gut so! Mittlerweile gibt es neben Hutbändern und Warnwesten auch Kleidung, Waffen oder Zubehör in entsprechenden Warnfarben zu kaufen.

Eine orange Wildwanne sieht man allerdings nicht sehr häufig. Da wir aber im Straßenverkehr mit unseren Wildträgern unterwegs sind, ist hier die Warnwirkung durchaus wichtig. Nicht nur bei Nacht ist eine Wanne in orange besser sichtbar, auch bei Forstarbeiten im Revier kann die auffällige Farbe hilfreich sein.


Die EUROHUNT Forstwanne im Detail

Wir haben die Forstwanne von Eurohunt auf unseren Wildträgern. Diese Wanne unterscheidet sich dabei nicht zur gängigen grünen Wildwanne von Eurohunt. Sie ist in einem Temperaturbereich von -70°C bis zu +70°C Schlag- und Bruchfest.

Die schlittenförmige Wanne lässt sich ideal über jeglichen Untergrund ziehen. Dabei erleichtern die eingearbeiteten Kufen das Ziehen enorm. Die Wanne lässt sich aufgrund der glatten Oberfläche einfach und schnell mit einem Hochdruckreiniger reinigen.

Die 4 Ösen, an denen jeweils ein Halteseil angebracht ist, dienen zum Tragen der Wanne. Ebenso kann man aber auch einen Gurt anbringen, um die Wanne hinter sich herzuziehen. So kann man das Wild viel einfacher bergen.

Das PE-Material ist resistent gegen Benzin und Öl und daher auch ideal zum Transport von Kanistern oder Kettensägen. Wenn ich im Revier mit der Säge oder dem Freischneider unterwegs bin, fülle ich innerhalb der Wanne die Betriebsmittel um. So habe ich Sicherheit, dass nichts daneben geht und in die Natur gelangt.

Daten

• Schlittenförmiger Bug und eingearbeitete Kufen erleichtern das Ziehen über den Boden

• Einfaches Reinigen durch glatte Oberfläche

• 4 Ösen für Seildurchzüge

• Schlag- und bruchfestes PE-Material

• Temperaturbeständig +70°C bis -70°C

• ca. 4,8 kg

• Maße L x B x H: 90,5 x 59 x 21 cm

• Farbe: orange



Waidmannsheil

Jagd-Team Nordschleswig

Andreas Jordt