Servus Geartester,

wer kennt die Problematik des Waffentransports im Revier nicht. Entweder liegt das Gewehr auf dem Rücksitz und fliegt bei einer Vollbremsung herum und wird gegebenenfalls sogar beschädigt oder es ist im Futteral und muss jedes Mal ausgepackt werden.


Vorgeschichte

Zuerst kaufte ich mir ein absperrbares Futteral das hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz montiert wird. Hier merkte ich aber schnell, dass ich in einer engen Garage die Tür nicht weit genug öffnen kann um das Gewehr problemlos rein und raus zu bringen. Das Futteral an den Rücksitz zu montieren fiel wegen dem Kindersitz, der auch immer dabei ist, flach.

Alle drei Varianten fand ich auf dauer echt nervig und plante deswegen eine Waffenhalterung, in der das Gewehr senkrecht hinter dem Fahrersitz befestigt wird.   Wichtig war mir, dass das Gewehr einerseits bombenfest fixiert ist und andererseits nichts am KFZ geändert werden muss.

Aus dieser Überlegung heraus entstand mein Waffenhalter.


Mein Waffenhalter  

Die Kunststoffplatte ist so gebohrt das diese bombenfest auf den zwei Metallstreben der Kopfstütze sitzt. Die Halterung gibts im Netz von einigen Anbietern in diversen Klemmbereichen und schimpft sich Fahrzeug-Gerätehalter.