Horrido liebe Waidfrauen und Waidmänner,

ich habe mal wieder ein neues Produkt im Revier ausprobiert und möchte euch meine Eindrücke schildern sowie das Produkt vorstellen.


In meinem Jagdrevier habe ich Schwarzwild als Standwild. Natürlich sollen sich die Borstigen heimisch fühlen und allen Komfort genießen. Dazu gehört auch die Pflege der Schwarte. Da es mir an Suhlen mangelt, habe ich diverse Malbäume im Revier.

Da das verstreichen von Buchenholzteer viel Zeit in Anspruch nimmt und nicht immer sauber verläuft, habe ich mich dazu entschieden, Buchenholzteer aus der Spraydose auszuprobieren.


Erfahrungen

Verwendet habe ich die Spraydose von Wildlockmittel Buchenholzteerspray

Im Video ist deutlich zu sehen, dass das Anbringen vom Buchenholzteer schneller gelingt, wenn man eine Spraydose nimmt. Der Geruch ist ebenfalls sehr intensiv.



Einzige Kritik wäre aus meiner Sicht, dass der Stamm nicht so klebrig ist wie beim flüssigen Teer.

Die Sauen nehmen ihn aber ohne Probleme an und haben den Malbaum in kürzester Zeit wieder in einen blanken Zustand versetzt.


Aussicht

Im Sommer werde ich nach wie vor auf die flüssige Variante setzen, da sich dank der warmen Temperaturen das flüssige Gold leicht verstreichen lässt.

Im Winter wird aber vorrangig die Buchenholzteer Spraydose zum Einsatz komme. Da der Buchenholzteer nicht erst stundenlang auf der Heizung stehen muss, um doch schwerfällig am Stamm im Revier verstrichen zu werden.



Für euch habe ich auch noch ein Video eingefügt. Das zeigt nochmal, wie schnell und sauber es bei mir ging.


Waidmannsheil Felix