Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

BogHunt Ziel-Stock Carbon
Von Christian Vorläufer am 11. Juni 2022

Anzeige

Technische Daten

Gewicht : 3,3kg ( Carbon )

Höhe : 2,10m

Breite: 1,46m

Preis: bei Brownells ab 250,-

Material : Aluminium oder Carbon


Erfahrungsbericht

Endlich ein Pirschstock der die Waffe Arretiert. Den Pirschstock habe ich jetzt seit etwa 2Jahren. Das erste was man sofort merkt ist das Gewicht, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Verarbeitung ist top da kann ich nichts negatives sagen. Jedes Bein von diesem Stativ ist zweifach ausziehbar und wird danach wieder mit Klemmbuchsen festgemacht. Für jedes Bein kann man drei unterschiedliche Winkel einstellen, damit ist der Stock doch sehr Fest auf lockeren Boden




Das Stativ ist um 360 Grad drehbar. Es besitzt zwei große Stern-Griffe und ein kleinen Knauf. Die Stern-Griffe sind einmal für die Arretierung der Waffe und die Bremse der Neigung. Der kleine Knauf ist für die Bremse des Drehgelenks da. Festgehalten wird die Waffe nach den Schraubstock Prinzip . Somit ist die Waffe fest verbunden mit dem Knallstock. Für mich der beste , auch preislich Ziel-Stock den es gibt. Ich bin immer wieder erstaunt wie ruhig die Waffe im stehenden Anschlag ist. Durch die Stern-Griffe und den Arretierungen für die Beine auch bestens geeignet für die Nacht. Den Ziel-Stock aus Carbon habe ich damals aus Dänemark für 280Dollar bekommen. Wenn ihr noch fragen habt schreibt mich an .





Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

DIY Stabiles Dreibein als Waffenauflage

DIY Stabiles Dreibein als Waffenauflage

Waidmannsheil zusammen.Eine kurze "Anleitung", wie ich mir ein Tripod als Waffenauflage gebaut ha...
DIY Gewehrauflage Primos Trigger Stick

DIY Gewehrauflage Primos Trigger Stick

Moin liebe GearTester und Herzlich willkommen zumeinem neuesten Bericht! In dem ...
Das etwas andere Dreibein...

Das etwas andere Dreibein...

Über die Jahre habe ich etliche male auf Schwarzwild sowie Rehwild gepirscht. Immer dabei war nat...
Zielstöcke für die Jagd

Zielstöcke für die Jagd

Waidmannsheil Geartester-Leser,der jagdliche Einsatz von einem Zielstock ist vielseitig. Ob bei d...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren