Seit ca.3 Jahren führe ich die AX-MEN Hundeführerhose auf ca. 20 Drückjagden pro Jahr und auch auf der einen oder anderen Nachsuche .

Gott sei Dank ist mir der direkte Sauenkontakt bisher erspart geblieben, sodass ich die Stichfestigkeit nicht beurteilen kann. Schwarzdornen und alles andere was sticht und reisst haben der Hose so gut wie nichts ausgemacht. Sicher ist an der einen oder anderen Stelle mal ein Faden gezogen, die Hose ist jedoch unbeschädigt. Auch die schwarze Farbe ist nach div. Wäschen erhalten geblieben.


Ausstattung und Erfahrungen

Die Hundeführerhose ist wasserdicht und in vielen Bereichen mit einem prallmindernden Gewebe ausgestattet, was diverse Ausrutscher etwas erträglicher machte. Ferner hat sie an den besonderes anfälligen Stellen Armortec Verstärkungen, die ihren Namen verdienen und sehr robust sind. Die ganze Hose von AX-MEN ist mit einem Stretchgewebe versehen, was sie für eine Hundeführerhose sehr angenehm zu tragen macht. Die Beinabschlüsse sind mit Reissverschluss und Druckknopf versehen, sodass auch ein dicker Stiefel angezogen und das Hosenbein anschliessend darüber gezogen werden kann. Haken zur Fixierung der Hose an den Schuhen sind ebenfalls vorhanden. Ausserdem sind die hinteren Oberschenkelbereiche mit Reissverschlüssen versehen, um das " Innenklima" zu regulieren: Das ganze funktioniert ganz gut, da durch die Bewegung eine Art Pumpeffekt erzeugt wird.

Die Reißverschlüsse sind alle robust und recht groß, sodass eine Benutzung mit Handschuhen gut möglich ist.


Fazit

Sicher ist die Hose mit deutlich über 300 € recht teuer aber aufgrund des angenehmen Trageverhaltens und der Robustheit würde ich sie heute sofort noch einmal kaufen. Mein Modell hat noch das Wild und Hund Logo, was sicher Geschmackssache ist aber heute auch nicht mehr Bestandteil der AX-MEN Hundeführerhose ist.