Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Aufschraubbarer Kornsattel
Von Benn am 23. November 2014

Anzeige

Servus bei Geartester

Will euch heute meine neueste Errungenschaft vorstellen

Der aufschraubbare Kornsattel hat mich aus zwei Gründen überzeugt :

Erstens: Technisch ist er echt spitze , aus einem Stück gefräst mit wechselbarem Korn .

Zweitens: Optisch macht er auch noch eine gute Figur beides zusammen passt einfach perfekt .

Die Montage ist Kinderleicht Kornsattel einfach auf das Mündungsgewinde schrauben leicht mit der Hand anziehen fertig . Die Präzision ist super und die Wiederholgenauigkeit beeindruckend.

Warum einen Kornsattel zum Aufschrauben? Das haben mich schon ein Paar Kolegen gefragt , ....weil ich mir so bald wie möglich einen Schalldämpfer montieren möchte, aber die Optik meines Laufes nicht ändern will.


Einen glatten Lauf ohne Korn finde ich nicht schön.

Anzeige

Benn
Profi

Das hier könnte dich auch interessieren

Leuchtkorn abkleben

Leuchtkorn abkleben

Horrido GearTester, ein kleinen Tipp am Sontag für euch! Durch einen Hinweis in einem Jagdforum b...
Auf- und Absteckbarer Kornsattel von Blaser

Auf- und Absteckbarer Kornsattel von Blaser

Moin Moin GearTester,ich möchte euch in diesem kurzen Bericht meinen auf- und abssteckbaren Korns...
Laufschutz mit Malerkrepp - einfach und sehr praktikabel

Laufschutz mit Malerkrepp - einfach und sehr praktikabel

Hallo liebe Geartester,wie so oft auf der Drückjagd überlegt man sich, wie man denn seinen Lauf v...
Mündungsschutz- schnell und einfach

Mündungsschutz- schnell und einfach

Hallo liebe Geartester. Ich habe hier schon ein paar Artikel gelesen, wie einige von euch ih...

Kommentare

Jan Hüffmeier
Jan Hüffmeier

sehr interessant! gibt es den Kornsattel für jeden Laufdurchmesser? was kostet er und gibt es ihn nur beim Jakele oder auch noch bei anderen Büchsenmachern?

Siegfried Pieper
Siegfried Pieper

Ich schließe mich Jans Frage an und ergänze: Für welche Gewindegrößen gibt es den Aufsatz? Geiles Teil...

Hubert Goiserer
Hubert Goiserer

Habe bei Jakele nachgefragt. Kostenpunkt 360 Euro, Waffe muss vorbeigebracht werden.

Benn
Benn

Hey sorry für die späte Antwort, also Laufdurchmesser ist egal wird für jede Waffe angepasst
Preis ist 360 € ist aber verhandelbar ...

Jan Hüffmeier
Jan Hüffmeier

Wie sieht es hier eigentlich mit der Kimme aus?

Benn
Benn

Was meinst du genau bei mir ist die noch am Lauf , wenn keine dran ist lässt sich aber sicher auch nach montieren , bin mir aber nicht ganz sicher Frage mal nach

Benn
Benn

Hey das Korn ist auf einer Bläser R 93 im Cal 30.06 ,
Und die Kimme stört nicht , schieße mittlerweile aber nur noch mit Schalldämpfer .
Das Korn ist bei mir nur noch Zierde .

Kai Schäffler
Kai Schäffler

Danke für die Info :-)

Martin Plottek
Martin Plottek

Wie lange ist dein Lauf bei der R93 in Cal 30-06 ?
Habe die gleiche Waffe und überlege ein Gewinde auf den Lauf schneiden zu lassen.

WMH

Benn
Benn

Hey also mein lauf ist 58 cm lang..

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren