Liebe Geartester,

heute möchte ich euch die o.g. Hose von Aduro vorstellen die meine Pfanner Nachsuchehose ablösen darf. Kurz dazu warum dieser "Standard" abgelöst wird: Die Pfanner ist in 1,5 Saisons komplett durch sprich gelöchert überall wo Stretch ist (Kniekehle, Gesäß, Oberschenkel), sie ist steif/schwer und außerdem hat sie keinen durchgehenden Schutz.

Viel Recherche und Umhören brachten mich schließlich zu dieser Hose da sie für mich sowohl in Punkto Preis als auch Leistung das bringt was ich suche/mir erhoffe. Aber nun zur Hose an sich:


Der Schutz

Das Schutzmaterial der Aduro SauProtect Profi Sauenschutzhose zieht sich komplett durch von Knöchel bis zum Gürtel. Es liegt unterhalb der Membran was ein nass werden was die Schutzfähigkeiten evtl. beeinflussen vermindert. Jeder Hose liegt ein Prüfprotokoll bei was vom Deutschen Textilinstitut geprüft wird bis 800N Durchschlagtest.


Tragekomfort und Passform

Die Aduro Sauenschutzhose passt gut, die Konfektionsgröße passt ziemlich genau, evtl. etwas weiter. Ich kann mich locker und leicht bewegen, in etwa zwischen Leder- und Outdoorhose. An den Waden sind innenliegende Gamaschen und eine Zipper vorbaut mit dem ein Einstieg in die Stiefel leichter wird. Der Stoff wirkt robust und wasser/schmutzabweisend.


Haltbarkeit

Bisher habe ich die Hose nur bei ein paar Einsätzen dabei gehabt, der Eindruck war hier jedoch durchweg sehr positiv, befreundete Hundeführer mit gleichen Hose von Aduro bestätigen den positiven Ausblick. Die Verarbeitung der Sauenschutzhose wirkt hochwertig und durchdacht.


Farbauswahl

Die Hose ist in Grün und in Rot erhältlich, mehr Varianten gibt es aktuell nicht (reicht aber auch m.E.)


Mein Fazit

Bei meiner Arbeit mit der Meute bin ich auf eine Hose mit hoher Schutzwirkung und bei mehreren Jagden die Woche mit hohem Tragekomfort angewiesen. Bisher erfüllt die Aduro SauProtect Profi Sauenschutzhose meine Erwartungen vollends, und kann sie daher ausschließlich weiterempfehlen.

Danke an dieser Stelle nochmal Jagdfeeling.de für die schnelle Lieferung obwohl mitten in der Saison und riesiger (berechtigter) Nachfrage.

Die Bildrechte liegen beim Hersteller, eigene werden in Kürze hochgeladen.