Hallo an alle,

ich war die Tage auf einer tollen Drückjagd im Hunsrück und konnte dort bei einem erfahrenen Wildmeister eine interessante Beobachtung machen: Eine unglaublich einfache Aufbrechhilfe zum selber bauen.


Bauweise

Man nehme starke 10x10 Kanthölzer und sägt zwei Sockel a 50 cm und zwei Längsstreben a 70 cm. Das kann man nach Gusto auch ruhig etwas variieren. Mit langen Spaxschrauben zusammenklatschen und fertig...


Wirkprinzip

Die Längsstreben stabilisieren das bäuchlings aufgelegte Wild zuverlässig. Man hat dann stets beide Hänge frei und kann ohne fremde Hilfe sauber aufbrechen.


Fazit

Mein bislang kürzester Beitrag hier auf Geartester aber einer meiner besten Tipps. Ich habe es gleich nachgebaut und habe dabei permanent mit dem Kopf geschüttelt, warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin. Das Gute liegt manchmal so nah...


Viel Spaß beim Nachbauen und WMH euch...