Hey Community,

ich bin ja auch ein Freund guter und auch moderner Ausrüstung nur bei Kleidung geht mir das manchmal auf die Nerven. Nur noch Spezialmembranen mit schwungvollen Namen sollen es sein. Da kostet eine Hose gern mal gleich 240 Euro. Und dann? Oft sind sie schwitzig und vor allem laut.

Nichts wird uns jemals trennen. Für damals 50 Euro ein Schnäppchen und jeden Cent wert.


Die ewige Hose

Ich habe vor rund 10 Jahren eine Deerhunter Hose aus klassischer Baumwolle gekauft und habe im Grunde nichts anderes getragen bei normalen Temperaturen und vor allem auf der Pirsch. 

Klar, von Deerhunter kann man auch mal Schrott kaufen aber die Hose ist unerreicht. Sie ist komplett geräuschlos und haltbar. Ich habe 10 Jahre kein bisschen auf sie acht gegeben und sie hält noch immer (Mehr oder weniger) zusammen. Hier und da hat die Schwiegermutter nachgeholfen, in dem sie Nähte nachgebessert hat. Aber ihr wisst ja wie das ist mit Jagd und Aberglaube.

Leichte Renovierungsarbeiten kommen vor. Aber die Hose ist es wert, sie hat irgendwo eine gute Portion "Anlauf" eingenäht ;-)


Wehrmutsttropfen

Und jetzt der Wehrmutsttropfen: Die Hose gibt es nicht mehr. Der Beitrag hat somit eher den Sinn euch zu ermuntern, auch mal auf klassische Produkte in günstigeren Preisbereichen zu gucken. Es muss nicht immer "High Tech" oder so ein modernes Zeug sein...

Euch viel WMH!