Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Rehwild, Jagd im Mai - 2021
Von Jagd und Leben am 2. Juni 2021

Die Rehwildjagd im Mai ist eine aufregende Zeit für uns Jäger. Die Vegetation fängt an sich zu entwickeln und überall spriesst frisches grün.
Wir nutzen diese Zeit aktiv um in der Nachwuchsklasse unsere vorgegebenen Abschüsse zu erfüllen, vorwiegend jagen wir also auf Schmalrehe und schwächere Jährlingsböcke. Schmalrehe sind weibliche Kitze aus dem Vorjahr welche noch nicht "beschlagen" also trächtig sind. An diesem Maiabend hatte ich das Glück ein Schmalreh und einen schwachen Jährling zu erlegen. Waidmannsheil und viel Spaß beim Video

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Rehbock abkochen

Rehbock abkochen

Ein guter Rehbock ist zur Strecke gekommen und soll präpariert werden, damit er die Erinnerung an...
REZEPT: Ideale Verwendung Filets -  Rehfilets auf Pasta mit leichter Tomatensoße

REZEPT: Ideale Verwendung Filets - Rehfilets auf Pasta mit leichter Tomatensoße

Hey an alle,ich hoffe, ihr hattet auch kräftig Waidmannsheil auf weibliches Rehwild? Ich konnte b...
Rehbraten Rezept - einfach und lecker

Rehbraten Rezept - einfach und lecker

Moin moin Geartester,gerade zu Weihnachten wird bei uns zu Hause viel Wild geko...
Vorbereitungen für Wiesenmahd & Kitzrettung

Vorbereitungen für Wiesenmahd & Kitzrettung

Das Wiesengras steht bereits hoch und die Landwirte haben bei uns die erste Wiesenmahd angekünd...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren