Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Rehkitze - Tipps und Anweisungen
Von Stefan Hennecke am 4. Juli 2018

Wichtige Info, BEVOR man sich entscheidet ein Reh selbst aufzuziehen:
Als Milch Ziegenmilch oder Lämmeraufzuchtmilch
Vom ersten Tag an frische Erde ( am besten von Maulwurfshügeln, da sie sehr fein krümelig ist) und frisches Wasser immer bereit stellen
Nach wenigen Tagen fangen sie an Löwenzahn und Blättchen von Haselnuss, Weide, Weißdorn, Schlehe etc. zu fressen.
Platz zum rennen und springen muss vorhanden sein und Giftpflanzen sind aus dem Garten/Gehege zu entfernen.
Die Aufzucht sollte wegen Fehlprägung nie allein oder mit Hunden erfolgen, da die Tiere dann nicht auswilderbar sind und sie dauert mindestens 6 Monate!

Besucht uns auf unserer Website http://www.wildtierhilfefiel.de/
oder auf facebook unter https://www.facebook.com/wildtierhilfefiel/

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

DIY Waffenhalter fürs Auto

DIY Waffenhalter fürs Auto

Moin liebe Geartester!Am Wochenende war ich zur Treibjagd und der Jagdherr hatte eine so praktisc...
Geartester Award Februar 2024
Schweiß tupfen mit dem Unkrauttupfer

Schweiß tupfen mit dem Unkrauttupfer

Halli Hallo, dies ist mein erster Bericht und ich hoffe sehr, dass ich hilfreich genug erzähle. V...
Wild versorgen leicht gemacht.......Überdachter Wildgalgen

Wild versorgen leicht gemacht.......Überdachter Wildgalgen

Ich habe letzten bei einem Jagdwochenende bei Freunden in der Lüneburger Heide einen sehr coolen ...
Detaillierte Wind- und Wetterprognosen für die Jagd

Detaillierte Wind- und Wetterprognosen für die Jagd

Eigentlich reicht ein Blick aus dem Bürofenster, um an Nachbars Fahnenmast oder...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren