Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

NAMIBIAN FREEDOM #abenteuerafrika2023
Von Dreispross Kanal am 13. Februar 2024

Es gibt Dinge, die man in Namibia erlebt haben muss. Vieles habe ich Euch schon gezeigt. Heute kommt noch mehr dazu.
Ob nun auf Augenhöhe und nur wenige Meter entfernt von einer Nashornmama, mit Vollgas mit der Buschmaschine abheben oder auf einer Ladefläche über den staubigen Path.
Frei, gefühlt ohne Regeln und auch mit ein wenig Gefahr. Und genau dann spürt man sich und das Leben. Das harte Leben der Menschen vor Ort spürte ich beim Besuch in einer Holzkohlefabrik. Absolut empfehlenswert, um sich schnell klar zu werden, dass es einem Mitteleuropäer außerordentlich gut geht.

Mit freundlicher Unterstützung vom IMMENHOF.
Auf die Frage, ob er ein glücklicher Mann sei, antwortet Werner von Seydlitz, "Ich lebe meinen Traum. Es ist der Schönste, den ich haben darf. Das ich fliegen und jagen kann. Das ist ein Vorrecht und Segen. Hier fühle ich mich frei. "

April 2023 und mein drittes Mal in Afrika. Bei jeder Reise war die Filmkamera dabei. In diesem Jahr war es anders. Ich stehe hinter der Kamera und beobachte nicht nur Jäger/-innen bei ihrem ersten Besuch in Namibia. Ich halte deren Eindrücke fest, ihre Reaktionen auf dieses wunderschöne Land und die Menschen. Dafür bekomme ich die Gelegenheit noch tiefer in das Land einzutauchen. Also nicht nur den touristischen Blick zu erhaschen. So gehe ich einen Tag in eine Schule in Otjiwarongo und lebe einen Tag auf einer Farm, auf der u.a. Holzkohle. Ich rede mit Farmarbeitern, einer Polizistin und Lehrern. Eindrücke, die ein Tourist in der Regel nicht erhält und wofür ich sehr dankbar bin. Unter anderen darüber wird es in den verschiedenen Episoden in der Reihe ABENTEUER AFRIKA 2023 gehen.

Anzeige

Dreispross Kanal
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Jagdmesser Eickhorn Solingen – Vom Gefechtsfeld zur Jagd

Jagdmesser Eickhorn Solingen – Vom Gefechtsfeld zur Jagd

Die Firma Eickhorn Solingen hat sich in den vergangen Jahren als Zulieferer für...
Wildboarfever auf Afrikanisch: DVD "Boars in the Dust"

Wildboarfever auf Afrikanisch: DVD "Boars in the Dust"

Ich wünsche allen Geartestern einen schönen Sonntag! Ich habe mir das Wochenende mit dem Film "Bo...
Filme, Podcast & Neuigkeiten!

Filme, Podcast & Neuigkeiten!

Moin moin Geartester, wir haben wieder die aktuellsten News, die TOP 3 Film-Emp...
Pulsar Axion XQ38, XQ38 LRF und Helion 2 XQ 38F Wärmebildkameras

Pulsar Axion XQ38, XQ38 LRF und Helion 2 XQ 38F Wärmebildkameras Anzeige

Wir haben die neuen Pulsar Wärmebildbeobachtungsgeräte der Einstiegs- bzw. Mittelklasse für euch ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren