Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Kinder an die Jagd ranführen, Hirschjagd in Serbien, Schrotpatronenherstellung: DJZ-TV 12/2015
Von Siegfried Pieper am 26. November 2015

Den eigenen Sprössling mit auf die Jagd zu nehmen, lässt das Herz von Jägereltern höher schlagen. Aber ab wann sollte man sie an der aktiven Jagd teilhaben lassen? Wie kann man sie motivieren und zum Durchhalten bewegen? DJZ-TV hat einen Jäger mit seinem 12-jährigen Sohn getroffen. Sie berichten von ihren Gemeinsamkeiten auf der Jagd.

Serbien war für Kameramann Ralf Bonnekessen im vergangenen Jahr schon ein Leckerbissen. Die Pirsch auf den Brunfthirsch wollte er in diesem Jahr selbst erleben und vielleicht seinen Lebenshirsch erlegen. Er hatte allerdings noch die Zeit, seine Jagdfreunde mit der Kamera zu begleiten und die wundervolle Brunftstimmung an der kroatischen Grenze einzufangen.

Wie macht man eigentlich … könnte eine Serie werden. Wer mit der Flinte schießt, hat sich schon Gedanken über Schrotstärken und deren Wirkung gemacht. Aber wie macht man eigentlich Schrote? DJZ-TV hat Jäger befragt und sich die Produktion in England angesehen.

Homepage Deutsche Jagdzeitung: https://djz.de
Deutsche Jagdzeitung Shop: https://djzshop.de
Deutsche Jagdzeitung auf Facebook: https://facebook.com/deutschejagdzeitung
Deutsche Jagdzeitung auf Instagram: https://instagram.com/deutsche_jagdzeitung

Anzeige

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren