Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Kinder an die Jagd ranführen, Hirschjagd in Serbien, Schrotpatronenherstellung: DJZ-TV 12/2015
Von Siegfried Pieper am 26. November 2015

Den eigenen Sprössling mit auf die Jagd zu nehmen, lässt das Herz von Jägereltern höher schlagen. Aber ab wann sollte man sie an der aktiven Jagd teilhaben lassen? Wie kann man sie motivieren und zum Durchhalten bewegen? DJZ-TV hat einen Jäger mit seinem 12-jährigen Sohn getroffen. Sie berichten von ihren Gemeinsamkeiten auf der Jagd.

Serbien war für Kameramann Ralf Bonnekessen im vergangenen Jahr schon ein Leckerbissen. Die Pirsch auf den Brunfthirsch wollte er in diesem Jahr selbst erleben und vielleicht seinen Lebenshirsch erlegen. Er hatte allerdings noch die Zeit, seine Jagdfreunde mit der Kamera zu begleiten und die wundervolle Brunftstimmung an der kroatischen Grenze einzufangen.

Wie macht man eigentlich … könnte eine Serie werden. Wer mit der Flinte schießt, hat sich schon Gedanken über Schrotstärken und deren Wirkung gemacht. Aber wie macht man eigentlich Schrote? DJZ-TV hat Jäger befragt und sich die Produktion in England angesehen.

Homepage Deutsche Jagdzeitung: https://djz.de
Deutsche Jagdzeitung Shop: https://djzshop.de
Deutsche Jagdzeitung auf Facebook: https://facebook.com/deutschejagdzeitung
Deutsche Jagdzeitung auf Instagram: https://instagram.com/deutsche_jagdzeitung

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

"Schnelle" Burger Patties vom Reh- oder Rotwild

"Schnelle" Burger Patties vom Reh- oder Rotwild

HintergrundWildrezepte gibt es im inzwischen viele und die Rehkeule muss (zum Glück) nicht immer ...
GECO TARGET HP - Neu im  Mittelkaliber .308 Win.

GECO TARGET HP - Neu im Mittelkaliber .308 Win.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen jahr ist die Long Range Produktlinie GECO TARGET H...
Bildtafeln zur Altersschätzung

Bildtafeln zur Altersschätzung

Moin liebe Geartester!Ich jage seit mehreren Jahren in einem Hochwildrevier und habe schon einige...
NORMA HUNTER-22 POWER

NORMA HUNTER-22 POWER

Die Jagd auf Schädlinge und andere zugelassene Wildarten, die für das Kaliber .22 lfB zugelassen ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren