Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Impressionen Sax Jagdreise Namibia 2011
Von Hubert Häring am 14. Oktober 2015

Die Firma Sax Munitions GmbH veranstaltete erstmalig eine Jagdreise nach Namibia auf die Jagdfarm Georg-Ferdinandshöhe in Kalkfeld im Nordwesten des Landes. Anlass der Reise war die Einbindung von Sax KJG Kunden in umfangreiche Produkttests mit Sax KJG Geschossen & Munition. Dabei wurden sowohl Werksmunition als auch von Kunden selbst geladene Munition eingesetzt. Zum Einsatz kamen die Geschosse KJG-S sowie das neue KJG-SR. Neben Präzisionsversuchen stand vor allem die Untersuchung der Geschosswirkung auf kurze, mittlere und weite Distanzen, variierende Treffersitze und auf unterschiedlich starkes Wild im Vordergrund. Zusätzlich wurde noch das Maß der Wildbretentwertung geprüft.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Filme, Podcast & Neuigkeiten auf HOD!

Filme, Podcast & Neuigkeiten auf HOD!

Moin Moin Geartester,wir halten euch auf dem Laufenden und werden ab sofort reg...
Erfahrungsbericht A-Tec Optima 45 Schalldämpfer

Erfahrungsbericht A-Tec Optima 45 Schalldämpfer

Hallo liebe Geartester-Gemeinde. Ich möchte Euch in meinem ersten Gear-Tester Bericht überhaupt ü...
Das erste Mal nach Afrika? Fahrt zu Frontier Safaris ans Eastern Cape...

Das erste Mal nach Afrika? Fahrt zu Frontier Safaris ans Eastern Cape...

Zunächst an alle: Ich bin kein Reisevermittler und ich bekomme auch keine Provision! Ich schreibe...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren