Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Heimisches Raubwild
Von Hubert Häring am 11. Dezember 2016

Zum Raubwild zählen die dem Jagdrecht unterliegenden Arten der Raubtiere. Besondere Bedeutung haben u.a. Fuchs, Dachs, Steinmarder und Marderhund. Einige Raubwildarten, wie Luchs, Wildkatze und Fischotter sind ganzjährig geschont, obwohl sie dem Jagdrecht zugeordnet sind. Für diese Arten besteht aber weiterhin die Pflicht zur Hege (der ältesten Form des Natur- und Artenschutzes). Sie stehen dadurch in der besonderen Fürsorge durch den Jägerinnen und Jäger.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Fallenmelder MINKPOLICE & Installationshinweise

Fallenmelder MINKPOLICE & Installationshinweise

Hallo Leser von Geartester.de,ich mag technische Spielereien. Und noch mehr mag ich sie, wenn sie...
Die neue .17 Hornet im K&S Einstecklauf

Die neue .17 Hornet im K&S Einstecklauf

Hallo zusammen! Schon einige Jahre stand er stets etwas vernachlässigt in meinem Waffenschra...
Funke Abfangnetz - nie wieder Abfangkorb tragen

Funke Abfangnetz - nie wieder Abfangkorb tragen

Seit ich ernsthaft in die Fangjagd eingestiegen bin, war es mir und vor allem meinen Rentnern imm...
Kastenfalle für Waschbär, Katzen & Co

Kastenfalle für Waschbär, Katzen & Co

Die Waschbären überrennen unsere Kirrungen und wenn einen 10 maskierte Augenpaare auf der Wildkam...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren