Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Besuch bei SigSauer Arms USA
Von Dreispross Kanal am 6. August 2018

Hallo Jagd- und Naturfreunde,

Ende April wurde ich neben Redakteuren von europäischen Waffenmagazinen wie CALIBER oder VISIER zu SigSauer Arms in die USA eingeladen. Mit dem Flieger ging es über Boston nach Newington und Exeter, New Hampshire. Dort befinden sich die SigSauer Academy. Eine Schießausbildungsschule, die von Zivilisten, aber auch von Sicherheitsbehörden (Homelandsecurity, Polizei, Militär) benutzt wird. Neben der Werksführung bekamen wir die Möglichkeit unter der Anleitung von ehemaligen Elitesoldaten die Kurzwaffen SIG Sauer P320 X-Five Polymerpistole, die Subkompaktpistole P365 sowie das Selbstladegewehr (Halbautomaten) SIG Sauer MCX Virtus zu erproben. Bei der Einladung kann man als Jagdblogger skeptisch werden, zu denn diese Waffen findet man nicht so oft in der Jägerwelt. Ich habe mir selbst ein Bild von den Möglichkeiten dieser Waffen gemacht und bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß und Waidmannsheil
Euer Dreispross

Anzeige

Dreispross Kanal
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Jagdtasche

Jagdtasche

Hallo,auf der Suche nach einer Jagdtasche nach meinen Vorstellungen, bin ich irgendwann zum Entsc...
Rehbock abkochen

Rehbock abkochen

Ein guter Rehbock ist zur Strecke gekommen und soll präpariert werden, damit er die Erinnerung an...
Schusspflaster - der einfache und schnelle Mündungsschutz

Schusspflaster - der einfache und schnelle Mündungsschutz

Ein kleiner Tipp wie ihr einfach, schnell und kostengünstig eure Laufmündung schützen könnt:
Rehrücken mit Rotweinsoße und Spätzle

Rehrücken mit Rotweinsoße und Spätzle

Rehrücken mit Rotweinsoße und Spätzle ist ein herrliches Gericht und lässt sich Wundar zubereiten...

Kommentare

Sven Wagner
Sven Wagner

Hab die SigP365 auf der IWA gesehen und finde die Waffe ideal für die Jagd als Fangschusswaffe etc. Klein, gut zu tragen und wenn man will, bis zu 12 Schuß haben mich überzeugt. Wenn sie sich auch noch gut schießt, ist das definitiv eine Waffe, die ich mir zulegen werde. Bis sie in DL auf den Markt kommt, dauert es ja noch etwas und bis dahin verfolge ich aufmerksam die Diskussionen um die kleinen Problemchen, die es angeblich geben soll. Hoffentlich sind die bis zum Markstart ausgemerzt.
Halbautomaten für die Jagd? Hmm geht prinzipiell, aber das blöde Getue der Lodenfraktion, die vor 30 Jahren das Leuchtpunktabsehen und vor noch längerer Zeit das Zielfernrohr verteufelt haben, will ich mir momentan dann doch noch nicht antun. Ansonsten sind es eben Arbeitsgeräte mit nem anderen Look.
Cooler Bericht! Danke!

Dreispross Kanal
Dreispross Kanal

@Sven Wagner Danke für Deinen Kommentar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren