Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Der 1. Mai Bock und die erfolgreiche Nachsuche
Von Jagd und Leben am 10. Mai 2019

Am Abend des 1. Mai Tages war ich auf der Bockjagd. Bei gutem Büchsenlicht ist mir ein Sechser Rehbock gekommen und ich konnte ihm mit meiner Sauer 101 und der RWS Hit in .308 die Kugel antragen.
Trotzdem dass ich gut abgekommen bin ist der Bock noch in den Bestand geflüchtet also wartete ich noch ca. 45 Minuten auf meinem Hochsitz bevor ich den Anschuss kontrollierte. Am Anschuss fand ich eindeutige Pirschzeichen für einen Lungentreffer.
Ich entschied mich darauf mit meiner brauchbaren Magyar Vizsla Hündin Kiara die Nachsuche anzutreten. Nach einer 100 Meter langen suche konnten wir auch schon den Bock in Besitz nehmen.
Ein toller Jagdtag ging für mich somit erfolgreich zu Ende.

Waidmannsdank
Martin

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Ansitzhüftgürtel von Waldkauz

Ansitzhüftgürtel von Waldkauz

Heute stelle ich in einem kurzen Video den Ansitzhüftgürtel von Waldkauz vor.Unglaublich, was man...
GASHEIZUNG FÜR DIE KANZEL

GASHEIZUNG FÜR DIE KANZEL

Gerade im Herbst und Winter wird es bei längeren Ansitzen kalt. Mit diesem Gas-Heizofen können Si...
Ansitzkanzel "SOLLING II"

Ansitzkanzel "SOLLING II"

Ansitzkanzel "SOLLING II" der Firma Jagdeinrichtungen Trompeter“Hier kaufen die schlauen Füchse“...
“Ansitzkanzel Typ C“  von Eiderheim

“Ansitzkanzel Typ C“ von Eiderheim

Diese Model “Ansitzkanzel Typ C“ ist von der Firma Eiderheim. Sie hat die Abmaße 157*115*190 und...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren