Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

1.Mai Bock mit Totsuche
Von Jagd und Leben am 4. Juni 2021

Ein nebliger und regnerischer Morgen erwartete uns dieses Jahr zum 1.Mai ergo dem aufgang der Rehwildjagd. Wir haben uns für eine ruhige Leiter mit Dach entschieden und sind um ca 05:00 Uhr morgens aufgebaumt. Auf dem Morgenansitz konnent wir einen ungeraden Gabler im Bast ausmachen den ich aber an dieser Stelle im Revier nicht erlegen wollte, also blieb mein morgendlicher Jagderfolg aus. Nach einer Aufwärmrunde in der frisch geputzten Wildkammer und einem guten Frühstück machten wir uns Nachmittags nochmal auf und setzten uns auf eine sehr abgelegene Kanzel in der Hoffnung hier ohne großartige Störfaktoren erfolgreich jagen zu können. Nach ca. 20 Minuten machten wir im Bestand einen jungen gut veranlagten sechser Bock aus, leider etwas zu weit für mein Video Equipment. Kurze Zeit später folgte eine Gais mit einem Bock, dieser Bock war schon etwas älter und auch nicht mehr stark im Geweih. Ich entschied mich hier den älteren zu entnehmen um dem Jungen etwas Luft zu geben. Die RWS Hit in .308 Short Rifle traf ihn sauber hinter den Blättern in die Kammer, nach einer Totsuche/Nachsuche von ca 100-150 Metern konnte ich Ihn mit hilfe von meiner Magyar Vizsla Jagdhündin Kiara in Besitz nehmen. Ein toller 1. Mai, und ein tolles Jagderlebnis mit Lebensgefährtin und Hund. Ich wünsch euch allen ein kräftiges Waidmannsheil!

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Original Buttolo Rehblatter

Original Buttolo Rehblatter

Hallo Geartesterleser, Ende Juli beginnt die Rehbrunft. Wir Jäger nennen sie Blattzeit. DIE Jagdz...
Rehwild-Tipp Anis-Aroma aus dem Angelbedarf

Rehwild-Tipp Anis-Aroma aus dem Angelbedarf

Horrido Liebe Waidfrauen und Waidmänner,heute dreht es sich einmal um unsere Wildarten. Speziel...
Vorbereitungen für Wiesenmahd & Kitzrettung

Vorbereitungen für Wiesenmahd & Kitzrettung

Das Wiesengras steht bereits hoch und die Landwirte haben bei uns die erste Wiesenmahd angekünd...
DIY - Der Feldbock-Magnet

DIY - Der Feldbock-Magnet

Moin Moin und Waidmannsheil liebe Geartester Gemeinde.Die Feldjäger unter euch werden es kennen, ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren