Hallo liebe Geartester,


Heute möchte ich euch meinen treuen Begleiter zur Jagd und zum Fischen Vorstellen.

Thermacell MR300 

Kosten zirka 40 Euro 


Das Thermacell erhitzt durch Gas kleine Wirkstoff-Plätzchen nahezu geräuschlos sowie sieht man nur durch ein kleines Fenster ob das Gerät an ist oder nicht. 


Es gibt extra für die Jagd Wirkstoff-Plätzchen die kaum Geruch Hinterlassen. Wirkt sehr zuverlässig im Umkreis von 15 Quadratmeter.


Das Thermacell Gerät ist ziemlich einfach aufgebaut, es hat einen An und Aus Schalter für das Gas sowie einen Start Knopf für die Zündung wie bei einem Feuerzeug.

In der Beschreibung steht das jedes Wirkstoff-Plätzchen 4 Stunden hält. Aus meiner Erfahrung hält es locker seine 10 Stunden. Ich Wechsel die erst wenn mich die Mücken Stechen.

Auf der Rückseite ist eine kleine Aussparung um den Füllstand der Gaspatrone abzulesen.


Also mein absoluter Geheimtipp für jede Aktivität im freien. Es gibt als Zubehör auch eine Umhängetasche. Mit etwas Geschick kann man die Plätzchen auch wechseln ohne Hautkontakt zu haben.