Wildwanne Schlitten
Von Waidmann am 13. März 2016

Anzeige

Horrido Zusammen,

ich möchte euch heute kurz den Wildwannen-Schlitten vorstellen. Im Prinzip erfüllt diese Wildwanne den gleichen Zweck, wie eine 0815 Wildwanne. Sie behält alles das Zusammen, was nicht auf den Kofferraumboden soll. Egal ob Werkzeug, Schweiß, Mais oder Wild, alles bleibt an Ort und Stelle.



Doch diese Wildwanne kann durch Ihre außergewöhnliche Form noch etwas mehr. Sie eignet sich durch die Schlittenform hervorragend zum ziehen. Besonders bei Schnee lässt sich diese sehr einfach ziehen und hilft selbst beim bergen von stärkeren Stücken.

Die Wanne an sich macht einen wirklich gut verarbeiteten Eindruck. Auch steiniger Untergrund scheint kein Problem zu sein. Dennoch: Kunststoff bleibt Kunstoff. Ein Umgang mit etwas Rücksicht ist gefragt.

Eine ganz nette Idee ist die Ausformung in der Wanne zum kippfesten Einstellen eines handelsüblichen Eimers.
Durch die Kordel lässt sich die Wildwanne gut ziehen und bietet mit den Maße (LxBxH): 123x60x20 cm ausreichend Platz.



Als ich den Preis gesucht habe, viel mir der Preis von 39€ ins Auge. Ich habe Euch diesen direkt bei GearTester Deals hinzugefügt. LINK

Viel Waidmannsheil

Euer Waidmann


Anzeige

Kommentare

Terrier__97

Hallo ihr Geartester!

Ich hatte vor einer Weile die gleiche Wanne. Tatsächlich praktisch und gut geeignet für leichtes Wild und Ausrüstung, wie Tarnnetze, Lockvögel oder Kirrgut.
Für schweres Wild ist die Wanne leider nicht ausgelegt. Mit einer 60kg-Sau beladen ist eine Wurzel am Boden ihr Todesurteil, weshalb sie an dem ersten Überläuferkeiler bei Schnee und auf Waldboden zu Bruch ging.
Gruß
Terrier97

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren