Weidmannsheil Geartester, 

heute möchte ich mich einmal mit den Sphere X Wendejacken von Parforce beschäftigen. Ich habe zwei Stück (die rote und die braune) im Gebrauch und nutze diese in nahezu allen Jagden. 

Beschreibung (Frankonia)

Die Membran-Wendefleecejacke SphereX von PARFORCE ist mit ihrer kräftigen Fleecequalität von 380 g/m² die ideale Drückjagd-Jacke. Eine eingearbeitete Huntex-Membran schützt vor eindringendem Wind und kurzen Regenschauern. Eine Seite der Jacke ist in jagdlichem Oliv mit weicher Fleeceoberfläche gehalten, die Wendeseite mit leicht angerauter Oberfläche in einem kräftigen, gut sichtbaren Rot mit Tarnmuster SphereX. Beide Seiten sind mit jeweils 2 Reißverschluss-Schubtaschen und 2 Reißverschluss-Brusttaschen mit Antennenausgang ausgestattet. Die Taschen werden jeweils von der dahinterliegenden Tasche durch Mesh-Einsätze getrennt, somit könnten die Taschen, bei beidseitiger Öffnung, auch zur Belüftung genutzt werden. Armabschlüsse mit praktischen Daumenschlaufen. Ärmellänge ca. 69 cm.

Nutzung

Ich habe die Jacken auf vielen verschiedenen Jagden seit 2 Jahren im Gebrauch und habe nie Probleme damit gehabt. Sowohl bei der Drückjagd als auch auf dem Ansitz oder der Pirsch überzeugen die Jacken voll und ganz. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut und ich habe zumindest bis dato keine Risse oder Macken. Die Reißverschlüsse funktionieren ebenfalls weiterhin einwandfrei. 

Bezüglich Wärme muss man jedoch sagen, dass die Jacken eher für gutes Wetter sind. Das bedeutet, dass man bei Kälte mehrere Schichten darunter tragen sollte. Regentechnisch sind die Jacken gegen leichten Regen auch gut, jedoch sollte man bei Starkregen nicht zu der Jacke greifen. 

Preis-Leistungs-Verhältnis

Parforce ist was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt immer weit vorne. Man erhält sehr gute Produkte für im Verhältnis einen fairen Preis. Die Jacken bewerte ich ebenso. Man erhält eine wirklich gute Jacke für einen fairen Preis. 

Fazit

Ich kann die Jacken jedem empfehlen, da sie für mich in bislang in jeder Situation überzeugt haben und zudem auch optisch gut aussehen. 


Ich hoffe der kurze Bericht hilft dem ein oder anderen, der sich für die Parforcejacken interessiert. 

Weidmannsheil!

Hunting_JTW