Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Wendejacken von Parforce

Anzeige

Weidmannsheil Geartester, 

heute möchte ich mich einmal mit den Sphere X Wendejacken von Parforce beschäftigen. Ich habe zwei Stück (die rote und die braune) im Gebrauch und nutze diese in nahezu allen Jagden. 

Beschreibung (Frankonia)

Die Membran-Wendefleecejacke SphereX von PARFORCE ist mit ihrer kräftigen Fleecequalität von 380 g/m² die ideale Drückjagd-Jacke. Eine eingearbeitete Huntex-Membran schützt vor eindringendem Wind und kurzen Regenschauern. Eine Seite der Jacke ist in jagdlichem Oliv mit weicher Fleeceoberfläche gehalten, die Wendeseite mit leicht angerauter Oberfläche in einem kräftigen, gut sichtbaren Rot mit Tarnmuster SphereX. Beide Seiten sind mit jeweils 2 Reißverschluss-Schubtaschen und 2 Reißverschluss-Brusttaschen mit Antennenausgang ausgestattet. Die Taschen werden jeweils von der dahinterliegenden Tasche durch Mesh-Einsätze getrennt, somit könnten die Taschen, bei beidseitiger Öffnung, auch zur Belüftung genutzt werden. Armabschlüsse mit praktischen Daumenschlaufen. Ärmellänge ca. 69 cm.

Nutzung

Ich habe die Jacken auf vielen verschiedenen Jagden seit 2 Jahren im Gebrauch und habe nie Probleme damit gehabt. Sowohl bei der Drückjagd als auch auf dem Ansitz oder der Pirsch überzeugen die Jacken voll und ganz. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut und ich habe zumindest bis dato keine Risse oder Macken. Die Reißverschlüsse funktionieren ebenfalls weiterhin einwandfrei. 

Bezüglich Wärme muss man jedoch sagen, dass die Jacken eher für gutes Wetter sind. Das bedeutet, dass man bei Kälte mehrere Schichten darunter tragen sollte. Regentechnisch sind die Jacken gegen leichten Regen auch gut, jedoch sollte man bei Starkregen nicht zu der Jacke greifen. 

Preis-Leistungs-Verhältnis

Parforce ist was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt immer weit vorne. Man erhält sehr gute Produkte für im Verhältnis einen fairen Preis. Die Jacken bewerte ich ebenso. Man erhält eine wirklich gute Jacke für einen fairen Preis. 

Fazit

Ich kann die Jacken jedem empfehlen, da sie für mich in bislang in jeder Situation überzeugt haben und zudem auch optisch gut aussehen. 


Ich hoffe der kurze Bericht hilft dem ein oder anderen, der sich für die Parforcejacken interessiert. 

Weidmannsheil!

Hunting_JTW

Anzeige

Hunting_JTW
Spezialist

Das hier könnte dich auch interessieren

Kurzer Erfahrungsbericht Univers Mossy Red Softshell Jagdjacke / Wendejacke

Kurzer Erfahrungsbericht Univers Mossy Red Softshell Jagdjacke / Wendejacke

Passend zum aktuellen geartester-Deal http://www.geartester.de/m/categories/4/deals/17 mein Erfah...
Shooterking Mossy Hose & Jacke

Shooterking Mossy Hose & Jacke

Der Sommer ist da! Die Lockjagd beginnt!Also gings es auf zum Jagdbekleidungsdealer meines Vertra...
Damenwendejacke: Shooterking Mossy Red

Damenwendejacke: Shooterking Mossy Red

Hallo Ihr Lieben! Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon von meinem Blog, alle anderen s...
Härkila Vision Jacke

Härkila Vision Jacke

Hallo GearTester,ich möchte euch meine Lieblings Jagdjacke vorstellen, die Härkila Vision. Ich tr...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren