Auf GrimbartTV haben wir vor einiger Zeit zwei Wärmebildvorsatzgeräte getestet: Das Nitehog Viper, und das IRay CH 50.


Das IRay CH 50

Das IRay CH 50 ist baugleich mit dem entsprechenden Gerät von Liemke, kostet aber weniger. Die Bildqualität überzeugt, und auch die Treffsicherheit ist gut. Bei Interesse findet ihr den Test hier:


Das Nitehog Viper

Das Nitehog Viper ist bisher konkurrenzlos klein und leicht. Trotzdem ist die Akkulaufzeit hervorragend. In unserem Test war es, bei für die Größe guter Bildqualität, außerdem sehr treffsicher. Seit dem Test haben uns allerdings mehrere Nachrichten  erreicht, die von Problemen mit dem Gerät berichten. Hoffentlich gelingt es Nitehog die Kinderkrankheiten auszumerzen und die Lieferfähigkeit zu erhöhen. Dann wäre es ein super Gerät für den Jagdpraktiker der viel pirscht. Den Test findet ihr hier: