Ich möchte euch nach und nach meine ständigen Jagdbegleiter vorstellen und fange heute mit meinem Jagdrucksack von Waldkauz, welcher mich seit über drei Jahren begleitet, an.


Eigenschaften 

Mir persönlich fehlt nichts bei dem Cervus Rucksack und das kommt nicht von ungefähr da er viele Features vorzuweisen hat, welche ich gleich vorstellen will, aber das wichtigste zuerst und das ist das Material. Waldkauz verwendet an dem Jagdrucksack nur Loden, Filz und Leder und somit ist der Cervus sehr geräuscharm um nicht zu sagen Lautlos. Der geräumige Innenraum fasst laut Hersteller 40 L, was nach meinen Erfahrungen völlig ausreichend ist. Im Innenraum selber befinden sich 3 Baumwollfächer wovon 2 per Reißverschluss verschließbar sind und ein Thermoskannenhalter. Um auf alle Utensilien im Rucksack schnell zugreifen zu können befindet sich ein Reißverschluss auf der rechten Seite. Sehr praktisch wenn man schnellen Zugriff benötigt.

Außen befinden sich zwei weitere Taschen wo ich persönlich Taschenlampe, Einmalhandschuhe, Entfernungsmesser Aufbrechmesser, Messerschärfer, einmalhandwärmer und Munition aufbewahre. Für die Munition gibt es extra eine Befestigung für Waldkautzpatronenetuis, so dass ich je nach Waffe (Repetierer, Drilling, BBF) nur das jeweilige gepackte Patronenetui austauschen muss.

Was meines Erachtens den Waldkauz Cervus Jagdrucksack noch abrundet ist das integrierte Sitzkissen, Hinter den vorderen Taschen. Dieses kleine Feature zahlt sich besonders in den Kalten Tagen aus und hat mir auf Drückjagd schon so manches Mal, im wahrsten Sinne des Wortes den Hintern gerettet.


Fazit

Der stolze Preis von 295,00€ für den Waldkauz Cervus und jeweils 20,00€ pro Patronenetui sind Natürlich eine Hausnummer. Aber dennoch möchte ich meinen treuen Jagdrucksack nicht missen und würde das Geld sofort wieder investieren.