Waffenbank zum selber bauen - Inspiration für Heimwerkerprofis
Von Ober Jäger am 29. November 2014

Anzeige

Hallo an alle Geartester,

ich habe hier etwas für echte Profis. Ein Kollege von mir hat Zielfernrohre montiert und ich konnte bei der Gelegenheit seine selber gebaute Waffenbank bestaunen! Eine wirklich beeindruckende Konstruktion aus Buche, welche ohne jede Anleitung und Vorbild von ihm an einem Wochenende gebaut worde ist. Ich fand das Ding derartig überzeugend, das ich gleich mal ein paar Bilder für Geartester geschossen habe. Ich selber würde es nicht so hinkriegen aber ich bin mir sicher, das unter all den Verrückten hier in der Community sicher der ein oder andere ist, für den die Bilder eine Inspiration darstellen. Vielleicht baut ja wirklich einer eine solche und stellt mal die Bilder dazu bei Geartester rein!?

Die Bank kann Waffen oder auch nur ein Wechsellauft für die Montage oder andere Arbeiten extrem fest fixieren. Der Hinterschaft wird eingeklemmt und der Lauf vorne von oben fixiert. Alleine diese Konstruktion ist der Hammer. Hinzukommt aber noch ein ausgeklügeltes System an Schubfächern, welche teilweise sogar einen doppelten Boden haben. Waffenfette und Reinigungsalkohol werden mit Magneten fest in der Vorrichtung gehalten, ohne raus rutschen zu können. Ein Putzstockhalter ist ebenfalls selbstverständlich. Die Krönung ist, das man die ganze Bank mit wenigen Handgriffen zusammenklappen und so spielend transportieren kann. Aber werft ein Blick auf die Bilder und seht selbst...

undefined

Für alle die (Ich eingeschlossen), die nicht das Geschick haben, soetwas nachzubauen, findet sich bei Geartester noch die folgende Produktvorstellung:

Waffenbank von Gunwise

Anzeige

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren