Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Steiner Observer 10x42 Fernglas - Perfekter Einstieg
Von Buck_Hunter am 5. September 2022

Anzeige

Seit fast nun einem Jahr besitze ich das Fernglas. Und was soll ich sagen -ich bin wirklich mehr als zufrieden.

Wollte mir damals nichts Altes und Gebrauchtes zulegen. Es sollte ein Günstiges aber kein Billiges sein. Das Steiner ist mir sehr schnell ins ahnungslose Auge gesprungen. Die Observer Serie war für mich das was ich mir vorgestellt habe. Nun noch die Frage welches es Werden sollte…8x42, 10x42, 8x56 Auch hier wählte ich nachdem ich mir alle einmal angeschaut, und vor allem durchgeschaut habe das "Mittelmaß" aus

Es begleitete mich bisher auf jeder Jagd, und hat sein immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Auch bei der Nachtjagd, hat es mich so manches Wild beobachten lassen. Hier ist natürlich die Night Hunter Serie er interessant.

Manchmal stelle ich mir die Frage ob ich noch ein 8x56 brauchen könnte? Aber aufgrund des Großen Blickfeldes, bin ich überzeugt, dass ich mir das Geld sparen werde.

Kurz Zusammengefasst:

Abmessungen: 158 x 128 x 65 mm

Gewicht: 706 g

Dämmerungszahl: 20,49

Gerade für einen Jungjäger wie mich, ist es der Perfekte einstieg, bis ich mir irgendwann mal meinen Traum von einem Swarovski Glas erfüllen kann.

Ich hoffe ich konnte einem anderen Unsichereren Jungjäger hiermit eventuell die Entscheidung etwas leichter machen.


Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Das Pirschglas - Steiner Ranger Xtreme 10x42

Das Pirschglas - Steiner Ranger Xtreme 10x42

Die aktive Jagd ist wohl mit die spannendste Jagdart. Nur hier werden noch alle...
ZEISS Qualität für den schmalen Junjäger-Geldbeutel

ZEISS Qualität für den schmalen Junjäger-Geldbeutel

Spätestens, nachdem man einen Ansitz lang versucht hat durch sein Glas das Stück anzusprechen, wi...
Leichtes Pirschglas Delta Forest II 10 x 42

Leichtes Pirschglas Delta Forest II 10 x 42

In Deutschland dürften in Jägerkreisen sicher die bekannten Premiummarken, wie Zeiss, Schmidt &am...
Fernglas- Steiner Ranger Xtreme 8x56

Fernglas- Steiner Ranger Xtreme 8x56

Steiner Ranger Xtreme 8x56Jeder Naturverbundene Mensch weiß, wie hilfreich ein Fernglas ist. Ob...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren