Seit fast nun einem Jahr besitze ich das Fernglas. Und was soll ich sagen -ich bin wirklich mehr als zufrieden.

Wollte mir damals nichts Altes und Gebrauchtes zulegen. Es sollte ein Günstiges aber kein Billiges sein. Das Steiner ist mir sehr schnell ins ahnungslose Auge gesprungen. Die Observer Serie war für mich das was ich mir vorgestellt habe.

Nun noch die Frage welches es Werden sollte…8x42, 10x42, 8x56 Auch hier wählte ich nachdem ich mir alle einmal angeschaut, und vor allem durchgeschaut habe das "Mittelmaß" aus.


Erfahrungen

Das Steiner Observer 10x42 begleitete mich bisher auf jeder Jagd, und hat sein immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Auch bei der Nachtjagd, hat es mich so manches Wild beobachten lassen. Hier ist natürlich die Night Hunter Serie eher interessant.

Manchmal stelle ich mir die Frage ob ich noch ein 8x56 brauchen könnte? Aber aufgrund des Großen Blickfeldes, bin ich überzeugt, dass ich mir das Geld sparen werde.


Zusammenfassung

Abmessungen: 158 x 128 x 65 mm

Gewicht: 706 g

Dämmerungszahl: 20,49

Gerade für einen Jungjäger wie mich, ist das Steiner Observer 10x42 der Perfekte Einstieg, bis ich mir irgendwann mal meinen Traum von einem Swarovski Fernglas erfüllen kann.

Ich hoffe ich konnte einem anderen Unsichereren Jungjäger hiermit eventuell die Entscheidung etwas leichter machen.