Steiner Nighthunter 2016
Von Scharnhorst am 10. Juni 2020

Anzeige

... es ist klobig ... es ist hässlich 

... es ist von der Performance unschlagbar !!


Ich habe mich nach Jahren von meinem sehr guten Optolyth getrennt (irgendein Grund findet sich immer) ... 

Als reiner Ansitzjäger - Nachts auf Sauen - musste es natürlich ein 8x56 werden ... 

Die Top 3 sind bekannt und auch genauso teuer ... hier heisst es dann Kopf oder Herz entscheiden lassen ... mein Kopf gewann damals beim Optolyth ( und obwohl es nur ein Optolyth war - oh Wunder - konnte ich JEDE Sau damit ansprechen und eine Entscheidung treffen) 

Also ... Kopf gewann ... und beginn der Suche 

In allen Foren auf Mittelerde  - Ergebnis - ZEISS 

(Und ein Jimny MUSS grün sein 😉) 

Guuuut ... probieren wir es mal mit der Auslese anhand von  technischen Fakten - die nicht von einer Firma bezahlt wurden - 

Und siehe da ! 

https://www.allbinos.com/allbinos_ranking-binoculars_ranking-8x56.html

Wenn ihr das jeweilige Glas anwählt kommt ihr direkt zu den Messergebnissen 



ZEISS ... ??? 🤔 

Nein doch nicht ! (Oh Gott ... gibt es auch Jimnys in grau ?) ... gibt es wirklich noch etwas anderes ... ? 


Kurz um ... den zweitplatzierten gekauft ! 

Ich kürze ab ... da zu dem Thema Akomodation -Augen-(AutoFokus) bereits genug gesagt wurde ... 

Die Bildqualität ist überragend !!

Die Lichttransmission ist überragend !!

Das Einblickverhalten sowie die Ergonomie an den Augen ist perfekt!! 

Die Verarbeitung ist exelent !! 

Wer sich also an das klobige,unförmige, veraltete (Porro)  Design / Bauart gewöhnen kann ... 

(Ich brauchte 2 Monate und wollte es wieder weg geben)

bekommt eine AnsitzEule die seines gleichen Sucht ... 

Versucht einfach eure Image und Status ... die durch Werbung und andere Medien verbreitet werden abzulegen ... die Zeit ist nicht stehen geblieben ... auch andere können exzellente Ferngläser bauen ... 


Steiner wird oft nachgesagt nicht Fisch nicht Fleisch zu sein ... mit diesem Glas sind sie FLEISCH !!!(Ja !Fleisch is immer besser als Fisch 😎)





Horrido & Waidmannsheil ... 



Anzeige

Scharnhorst
Enthusiast

Kommentare

jagd_paar

Hey,
Top geschrieben :D Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Fernglas. Hattest du mal die Möglichkeit es direkt mit dem Zeiss Victory HT 8x54 zu vergleichen?

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren