Guten Tag Freunde des Waidwerks und der Ordnung. Ich melde mich hier mit meinem ersten Geartester Beitrag.


Die Idee

Da bekanntlich der Platz im Waffenschrank eines/einer Jäger/in oder Sportschütze/in mit der Zeit immer weniger wird und sich Frau/Mann hier was einfallen lassen muss, kam ich auf die Idee, zumindest meine Reinigungsutensilien aus meinem Waffenschrank auszulagern.

Da sich hier aber natürlich mit der Zeit einiges an unterschiedlichen Kalibern angesammelt hat, wollte ich nicht alles in eine Box pfeffern, sondern schön sortiert und stehts griffbereit haben.

Ich entschied mich für ein Stanley Werkzeug Organizer (siehe Link) von Amazon für knapp 13 €.


Aufbau & Anwendungsbeispiel

Die einzelnen Fächer des Stanley Werkzeug Organizers kann man am Rand entlang in der länge variieren, in dem man die gelben Abstandshalter entfernt. Damit erhält man mehr Platz für Filzreiniger, die man öfters braucht oder kann z.B. eine 200ml Flasche Ballistol unterbringen.

Mit einer Beschriftung auf der ober Seite weiß man immer wo welche Filzreiniger und Boresnake's sind. Diese habe ich übrigens extra von denn Filzreiniger getrennt, da diese mit der Zeit die Filzreiniger verfärben oder sogar verschmutzen.

So sieht das ganze bei mir aus und erfüllt absolut sein Zweck. Der Organizer von Stanley kann je nach Wunsch angepasst werden.

(Ja ich weiß, die .223 Rem und .22 Hornet könnte man zusammen lagern - mach ich aber nicht.) ;-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Ordnung ins Chaos bringen und wünsche euch Waidmannsheil und eine sichhere Kugel.


Ich werde für diesen Artikel nicht Gesponsert oder erhalte sonst irgendwie Geld für Werbung.