Der Schutz der Hunde bei der Jagd spielt eine wichtige Rolle und sollte in der heutigen Zeit auch nicht vernachlässigt werden.

Es musste eine neue Schlagschutzweste her, ich fragte mich, ob ich ein anderes Produkt ausprobieren soll oder nicht. Mit der Schlagschutzweste eines anderen Terrier war ich nicht 100Prozent zufrieden. Ich kam auf Kruedener und fragte gleich an was für Material verarbeitet wird etc. und warum ich mich für eine solche entscheiden sollten.

Vermessung & Bestellung 

Nach Fachlicher Auskunft und einer Nacht drüber geschlafen rief ich Herrn Angermann von Kruedener an und fragte an wegen dem Vermessen, kein Problem. Via Videotelefonie wurde der Terrier vermessen, mehrmals um das beste Ergebnis zu erzielen.

Dann hieß es bis zu 6 Wochen warte Zeit.

Aber nach 4 Wochen kam das Paket schon an und die Schlagschutzweste passte ohne Kompromisse. Auch im Einsatz zeigte sie sich sehr Robust, beweglich und leicht trotz Nässe. Ich bin begeistert und kann diese nur weiterempfehlen.

Die Schlagschutzweste im Detail

Es sind alle wichtigen punkte abgedeckt. Besonders gefällt mir der Schutz im Halsbereich, gerade bei Terriern die Hartnäckig am Wild arbeiten und auch mal packen findebic dies sehr wichtig. Durch das beweglich und leichte Material stört dies auch nicht den Hund. Die Schlagschutzweste ist so aufgebaut das sie der Terrier auch notfalls belm "steckenbleiben" einfach ausschlupfen kann. Für Terrierfreunde deren Vierbeiner auch am Raubwild arbeiten empfehle ich einen Bausender am Terrier anzubrigen, sollte er die Weste ausschlupfen und eine Röhre annehmen ist gewährleistet ihn wieder zu finden mit dem Bausender.

Der Hersteller hat standartmäßig schlaufen für ein Ortungsgerät und eine öse für Glöckchen anbder Schlagschutzweste eingearbeitet.

Zusätzlich kann man noch die Telefonnummer ect, aufnähen lassen oder GPS Taschen im Rückenbereich aufsetzen zu lassen. Hier entschied ich mich im rückenbereich fürbeine kleine innenliegende Tasche für das Tracktive als Backup.

Die Kruedener Schlagschutzweste lässt sich leicht und gut reinigen, zudem ist sie auch sehrbschnell trocken und für den nächsten Einsatz bereit.

Das Team von Kruedener ist gut zu erreichen und hat bei bedarf eine schnelle lösung oder rat parat.