Hallo Gear-Tester,

heute möchte ich euch meine eigene Version einer Scheerenleiter "Deluxe" vorstellen.

Ich habe die Grundidee einer Drückjagd Scheerenleiter aus dem Internet genommen und diese nach meinen Vorstellungen optimiert!

Das besondere an dieser Scheerenleiter "Deluxe"

ist, dass man bereits in Schussrichtung aufbaumen kann! Sollte also Wild schon in Anblick sein, kann man aufbaumen ohne sich nochmal komplett drehen zu müssen, wenn man schnell in Anschlag gehen muss.


Optimierungen

Nun aber zu weiteren Optimierungen:

Zum einen bekam diese Scheerenleiter "Deluxe" einen rundum bis zur Gewehrauflage geschlossenen Kanzelaufbau samt Dachkonstruktion! Zum anderen Teppichboden auf dem Kanzelboden und einen Gewehrhalter, welchen ich bis dato in all unseren anderen Ansitzeinrichtungen vermisst habe! Des Weiteren wurden "Anti-Rutsch" Streifen (analog wie beim Einstieg von LKW's) auf jede einzelne Aufstiegssprosse geklebt, sodass ein gefahrloser Aufstieg trotz Eis und Schnee gewährleistet ist! Zu guter Letzt kam ich auf die Idee das zweigeteilte Klappsitzbrett zu unterfüttern und mit Leder zu überziehen! Das gibt wirklich nach nur kurzer Zeit ein angenehmes warmes Sitzgefühl, welches auch die gespeicherte Wärme mittelfristig hält ;)

Zum Abschluss wurde die komplette Ansitzeinrichtung mittels Sturmanker im Erdreich verankert und zusätzliche Querstreben zur besseren Stabilität eingezogen!

Zur besseren Veranschaulichung habe ich euch ein paar Bilder beigefügt!

Wen's interessiert habe ich auch noch die original Bauanleitung der Grundidee aus dem Internet mit angehangen!


Bis dahin und allzeit Waidmannsheil

Euer

Special Hunter


P.S.: Die zwei Querstreben werden noch imprägniert ;)