Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Rusan Adapter für Pard NV 007S
Von Thomas am 11. Oktober 2022

Anzeige

Hallo Geartester,

ich wollte hier kurz meine gesammelten Erfahrungen zu dem Rusan Adapter für das Swarovski Z6i 2.Generation Zielfernrohr und dem Nachtsichtgerät Pard NV007S wiedergeben.

Vor- und Nachteile

Positiv an dem Rusan Adapter ist die Passgenauigkeit und die saubere Verarbeitung.

Wirklich negativ ist, das der Schnellverschluss viel zu leicht aufgeht. Nachdem ich bereits schon ein Exemplar verloren hatte, habe ich mir ein 2. gekauft. Zum Glück konnte ich es im Revier wiederfinden.


Ich kann nur dazu raten den Adapter erst auf das Glas zu setzen, wenn das Pard auch zum Einsatz kommen soll. Es auf dem Glas zu lassen und sich damit durch das Revier zu bewegen birgt die Gefahr den Adapter zu verlieren

Waidmannsheil Thomas


Anzeige

Thomas
Novize

Das hier könnte dich auch interessieren

Kommentare

Axel Zw
Axel Zw

Morgen,

bei dem Adapter kann der Anpressdruck eingestellt werden! Meinen Adapter kann ich auch durch ziehen nicht vom ZF lösen!

:-)

MFG
Axel

Thomas
Thomas

Aber das ist glaube ich nicht Sinn und Zweck des Schnellverschlusses. Dann könnte der Hebel auch ganz weg gelassen werden, wenn ich die Schrauben so nach ziehe, dass der Adapter dann nicht mehr abgehen kann.

Axel Zw
Axel Zw

Morgen,

nein du hast mich falsch verstanden !!
Der Anpressdruck des Schnellverschlusses kann mit der Schraube am Rusan Adapter eingestellt werden (VOHER ABER UNBEDINGT die kleine Fixierschraube lösen)es geht nicht darum die Schraube bis zum Anschlag zu drehen und alles direkt klemmt!
Die Schraube sollte so eingestellt werden das beim betätigen des Hebels der Kreis der Klemmung etwas enger wird und somit bewegt sich nicht mehr mit den Gummieinlagen die beim Adapter dabei sind! Wenn der Hebel geöffnet wird kann der Adapter wieder abgenommen werden!

RUSAN
RUSAN Marke

Axel Zw,
super erklärung, danke.

Thomas,
Ich bin mir nicht sicher, was Sie verlieren, den kompletten Adapter oder nur den Verriegelungshebel? Jedenfalls sollte es nicht passieren, wenn Sie den Adapter richtig verwenden.

Thomas
Thomas

Dann muss ich das falsch erklärt haben, worum es mir bei dem Beitrag ging.
Der Adapter sitzt gut und fest auf dem Glas, solange der Schnellverschluss zu bleibt.
Nur geht der eben sehr leicht wieder auf und dann habe ich den Adapter verloren.

RUSAN
RUSAN Marke

Sie können es an der Hauptschraube einstellen, damit es fester wird. Dann öffnet sich der QR-Hebel nicht so einfach

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren